rlh

Fotolia 64864899 M

Der 6. Spieltag der 1. Regionalliga bietet erneut einige spannende Begegnungen. Der SV Hagen-Haspe trifft auf die Accent Baskets Salzkotten zum Kräftemessen im Tabellenkeller. Das Highlight des Spieltags ist aber sicher das Aufeinandertreffen der BG Dorsten und der BBG Herford, die beide ihre Position im oberen Tabellendrittel verteidigen wollen. Dass der Spieltag ansonsten für große Überraschungen sorgen wird, ist eher unwahrscheinlich, da die Favoritenrollen in den übrigen Partien meist klar verteilt sind.

Hier sind die Partien des 6. Spieltags im Einzelnen ...


DJK Adler Frintrop vs. BG Hagen (18:30 Uhr)
Die bislang sieglosen DJK Adler Frintrop empfangen die BG Hagen zum Heimspiel in der noch jungen Saison. Die Gastmannschaft spielt bislang eine deutlich erfolgreichere Saison und steht aktuell mit einer Bilanz von 4 : 1 im oberen Tabellendrittel. Des Weiteren hat die BG mit Domonique Crawford einen echten Star in den eigenen Reihen. Doch das letzte Pokalspiel war für die Hagener mit der 60:111-Niederlage eine echte Enttäuschung. Die Adler Frintrop hingegen konnten souverän in die 3. Pokalrunde einziehen. Trotzdem dürfte die BG Hagen aufgrund der besseren Saisonleistung als Favorit in diese Partie starten.

ART Giants Düsseldorf vs. Hertener Löwen (19:00 Uhr)
Die ART Giants Düsseldorf empfangen die Hertener Löwen zum Heimspiel am 6. Spieltag. Beide Teams konnten im Pokal triumphieren und sich gegen ihre Kontrahenten durchsetzen. In der Liga jedoch sind die Teams nicht ganz auf Augenhöhe. Die Hertener Löwen konnten zwar am letzten Spieltag ihren ersten Sieg einfahren, die Düsseldorfer konnten hingegen schon drei Spiele für sich entscheiden. Fraglich ist, ob die Löwen den aus ihren letzten beiden Siegen gewonnenen Optimismus nutzen können, um die ART Giants vor Probleme zu stellen. Der 6. Spieltag wird zeigen, welches Team siegreich hervorgehen wird.

SV Hagen-Haspe vs. TV 1864 Accent Baskets Salzkotten (19:00 Uhr)
Der SV Hagen-Haspe empfängt die Accent Baskets aus Salzkotten zum 6. Spieltag der Saison 2016/17. Der SV konnte bisher nur eins von fünf Spielen gewinnen und steht momentan im Tabellenkeller. Im Pokal lief es für den SV mit zwei klaren Siegen deutlich besser. Die Accent Baskets hingegen konnten schon drei Mannschaften in der Liga bezwingen und stehen demzufolge etwas höher in der Tabelle. Die Salzkottener haben eventuell einen leichten Vorteil durch die bessere Ligaleistung, jedoch kann der Gastgeber auf den Heimvorteil und den Optimismus aus dem Pokalsieg vertrauen. Somit steht uns eine spannende Partie bevor.

TSVE Dolphins Bielefeld vs. BSG New Elephants Grevenbroich (19:00 Uhr)
Die New Elephants aus Grevenbroich reisen am 6. Spieltag nach Bielefeld zum Auswärtsspiel. Sie gelten als klare Favoriten mit ihrem Big-Men-Duo, bestehend aus Jördell und Chiwuzie, die die Grevenbroicher bereits zu vier Saisonsiegen führen konnten. Die bisher eher erfolglosen Dolphins blicken auf eine 1:4-Saisonbilanz zurück und werden auch gegen die New Elephants wenig Chancen auf ein Erfolgserlebnis haben.

WWU Baskets Münster vs. Telekom Baskets Bonn 2 (19:30 Uhr)
Die WWU Baskets Münster mussten am letzten Spieltag eingestehen, dass auch sie zu schlagen sind. Mit 81 : 82 verloren die Münsteraner zwar nur knapp gegen die BG Hagen, dennoch dürfte sich der Bonner Trainerstab genau angeschaut haben, wie die WWU Baskets zu schlagen sind. Ob auch die Telekom Baskets eine Chance gegen das Team um Hartmann und Co haben, wird sich am 6. Spieltag zeigen. Die Bonner, die bislang nur drei Spiele gewinnen konnten, müssen jedoch sowohl in der Offense als auch in der Defense in Topform aufspielen, um die spielstarken Guards der WWU Baskets Münster aufzuhalten.

BG Dorsten vs. BBG Herford (19:30 Uhr)
Das Topspiel des 6. Spieltags besteht in dem Aufeinandertreffen zwischen der BG Dorsten und der BBG Herford. Die Herforder mussten am letzten Spieltag eine Niederlage gegen die Accent Baskets Salzkotten hinnehmen, da sie unter anderem nur einen Treffer aus 22 Versuchen from Downtown erzielen konnten. Die BG Dorsten hingegen konnte gegen ein Topteam der Liga, die EN Baskets Schwelm, brillieren und hat einen Sieg mehr auf dem Konto. Beide Teams verfügen mit David Golembiowski (Dorsten) und Joshua Micheaux (Herford) über zwei absolute Topstars, die diese Partie zu einem echten Highlight machen können.

EN Baskets Schwelm vs. TVI AOK Ballers Ibbenbüren (19:30 Uhr)
Die EN Baskets Schwelm treffen am 6. Spieltag auf die TVI AOK Ballers Ibbenbüren. Die EN Baskets konnten bisher drei Spiele in der Saison 2016/17 gewinnen und sind somit klar favorisiert gegen die bei 1 : 4 stehenden AOK Ballers. Vor allem der Schwelmer Andrius Mikutis dürfte für die Ibbenbürener Defense schwer zu stoppen sein. Doch auch die Gäste haben einen Spieler in den eigenen Reihen, der in den letzten Partien echte Superstar-Werte abgeliefert hat: Christopher Hortmann, der im letzten Spiel unglaubliche 33 Punkte, 11 Rebounds, 8 Assists und 6 Steals erzielen konnte. Der TVI-Spielmacher wird auch für die Schwelmer ein schwieriges Match-up darstellen. Dennoch gehen die Schwelmer mit einem kleinen Vorteil in diese Begegnung.

Der 7. Spieltag der 1. Regionalliga findet am 21. und 22. Oktober statt.

JOLE| Nik 161014

Partner im Leistungssport

dbb logoSportstiftung NRWLSB Logologo so nrwwww Sportland.NRW.deolympiamentaltalent pngAK Staatskanzleimomentum logo 0110 300logo nada 300 logo ggd 300

WBV Newsletter Abo

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung
0
Shares

Teilen

Folge dem WBV und erhalte stets die aktuellsten Infos aus dem Sektor.