Verband

Der scheidende WBV-Präsident Klaus-Rüdiger Biemer hatte es sich gewünscht und sein designierter Nachfolger Uwe Plonka ebenfalls: einen harmonischen Verbandstag. Und ihr Wunsch fand Gehör. Der WBV-Verbandstag 2015 verlief in Duisburg unter den Augen von DBB-Präsident Ingo Weiss erfreulich geräuschlos.

Trotz Wahlen, Satzungsänderung, ungeliebter Gebührenerhöhungen und WeissBiemerkontroverser Anträge spulten die Vereins- und Kreisdelegierten die Tagesordnung diskussions- und entscheidungsfreudig aber im respektvollen Umgang miteinander ab. Im Mittelpunkt stand natürlich die Neuwahl des WBV-Präsidiums, das nach einer Satzungsänderung nun sogar für eine dreijährige Amtsperiode gewählt wurde. Wie im Vorfeld des Verbandstages bereits angekündigt, stellte sich der bisherige Vizepräsident Finanzen, Uwe Plonka (Hagen), als Nachfolger für Biemer, der von Ingo Weiss mit der Goldenen Ehrennadel verabschiedet wurde, für das Amt des Präsidenten zur Wah. Und er erhielt das breite Votum des Verbandstages. Dies galt dann auch für seine bisherigen Präsidiumsmitglieder Joseph Kattur, Wolfgang Mohr, Lothar Drewniok und Alexander Biemer. Neu ins Präsidium wählte die Versammlung Dirk Weber aus Dortmund, der für den ebenfalls aus dem Amt scheidenden Roland Wingartz zukünftig das Schiedsrichterwesen führt. Ebenfalls neu im Präsidium ist Hans-Werner Kolodziej aus Hagen. Er zeichnet als Nachfolger von Plonka nun zukünftig für die Finanzen verantwortlich. Zudem gab der Verbandstag seine Zustimmung zur Wahl von Nadeesh Kattur, der bereits vom Jugendtag zuvor als Vizepräsident Jugend & Nachwuchsleistungssport im Amt bestätigt worden war. - Ein ausführlicher Bericht vom WBV-Verbandstag 2015 folgt in Kürze. (Text: maGro/mg, Fotos: Dirk Unverferth)

PrsidiumInternet

 

Das neue WBV –Präsidium:
Präsident: Uwe Plonka (4. v.r.)
Vizepräsident I: Joseph Kattur (3.v.r.)
Vizepräsident II, Bildung: Alexander Biemer (2.v.r.)
Vizepräsident III, Breitensport: Wolfgang Mohr (3.v.l.)
Vizepräsident IV, Finanzwesen: Hans-Werner Kolodziej (4.v.l.)
Vizepräsident V, Jugend & Nachwuchsleistungssport: Nadeesh Kattur (links)
Vizepräsident V, Schiedsrichterwesen: Dirk Weber (rechts)
Vizepräsident VII, Spielbetrieb und Sportorganisation: Lothar Drewniok (2. v.l.)

 

 

Ein ausführlicher Bericht vom WBV-Verbandstag 2015 folgt in Kürze.

Partner im Leistungssport

dbb logoSportstiftung NRWLSB Logologo so nrwwww Sportland.NRW.deolympiamentaltalent pngAK Staatskanzleimomentum logo 0110 300logo nada 300 logo ggd 300

WBV Newsletter Abo

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung
0
Shares

Teilen

Folge dem WBV und erhalte stets die aktuellsten Infos aus dem Sektor.