Trotz warmen und sonnigen Wetters fanden sich knapp 90 interessierte Trainer am Samstag und knapp 50 interessierte Trainer am Sonntag zur Weiterbildung in Recklinghausen ein. 

 

 Am Samstag eröffnete Stefan Mienack (U18 Bundestrainer weiblich) die Coach Clinic mit den weiblich spezifischen Themen von Techniken, Anschlußhandlungen und taktischen Optionen im Angriffsspiel am Vormittag. Am Nachmittag wurden die Verteidigungskonzeption des weiblichen Nationalkaders vorgestellt.

 

CC Recklg

 

 

Am Sonntag setzte Igor Krizanovic (Pro A Headcoach ETB Wohnbau Essen) das Referat mit den Inhalten Trainingssteuerung, Blockverteidigungsvarianten und Special Situations in Offense fort.

 

Recklg.2

 

Der Lehr- und Trainerausschuß bedankt sich beim Deutschen Basketball Bund für die gute Kooperation und beim Gastgeber den Citybasket Recklinghausen für die tolle Organisation und Ausrichtung der Veranstaltung.

 

Alexander Biemer, Vizepräsident Bildung