Das Finale der NRW-Streetbasketball-Tour 2015 war wie in den vergangenen Jahren ein voller Erfolg. In diesem Jahr konnte das NRW-Tour Team die 16 Korbanlagen zusammen mit dem Helferteam von Citybasket Recklinghausen wieder auf dem Campus Vest aufbauen. Im letzten jahr fand die Finalveranstaltung wegen Dauerregens noch in der angrenzenden Vestischen Arena statt. Zum Einchecken der 121 Teams hatte es zwar noch geregnet, aber pünktlich zum Turnierbeginn um 12:30 Uhr waren die Felder abgetrocknet und spielbereit. Den ersten Auftritt auf dem Centercourt hatten aber die Cheerleader von Citybasket, die nach den Grußworten von Manfred Walhorn (Abteilungsleiter Kinder/Jugend) des Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes NRW, Marc König (Regionaldirektor der Regionaldirektion Recklinghausen der AOK NordWest und Klaus-Rüdiger Biemer (Präsident des WBV) starke Pyramidenformationen zeigten.

Klaus-Rüdiger Biemer, der als Präsident des WBV den Staffelstab einen Tag später beim Verbandstag des WBV an seinen Nachfolger Uwe Plonka weitergab, bedankte sich noch einmal bei allen Tourpartnern, seinem Vizepräsidenten, Wolfgang Mohr und dem NRW-Tour Team für die jahrelange erfolgreiche Zusammenarbeit bei der NRW-Streetbasketball-Tour.

Nach der Eröffnung konnte aber bis in den Abend hinein gedribbelt, gepasst und gepunktet werden. Trotz dunkler Wolken blieb es trocken. Der blaue Himmel zeigte sich erst zu den Finalspielen um 18:00 Uhr. Um 19:00 Uhr standen dann die letzten Sieger fest, die sich als NRW-Champion über Preise und Medaillen freuen konnten. Zusätzlich erhalten im Nachhinein alle Sieger der Altersklassen Herren High, Damen, Jungen 1998, 2000, Mädchen 1998 und 2001 ein Ticket für das German Final am 25.07.2015.

Die Verlosung des kostenlosen Campaufenthaltes am Schloss Hagerhof für 1 Team der NRW-Tour fand diesmal im Rahmen eines Bump Wettbewerbes zwischen 3 Teams statt. Gewonnen hat ein Team aus Nottuln.

 

20150620 finale re d unverferth 036

Die Cheerleaderinnen von Citybasket RE

 

20150620 finale re d unverferth 030

Ex-Präsident Klaus-Rüdiger Biemer bei der Begrüßung

 

20150620 finale re d unverferth 060

die Ehrengäste: (von links nach rechts)

Marc König, Bärbel Gohrke und Marvin Boadu (Citybasket RE)

Klaus-Rüdiger Biemer, Wolfgang Mohr, Manfred Walhorn

 

20150620 finale re d unverferth 270

Die Campgewinner aus Nottuln