Nach zwei Modellprojekten in 2014 und 2015 in Oberhausen, fand am 21.11.2015 zum ersten Mal eine offizielle Basketball Sporthelfer Ausbildung in Bielefeld statt. In Kooperation mit der Sportjugend Biefeld konnten 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Alter von 14-17 Jahren für diese Tagesveranstaltung gewonnen werden. Die meisten Schülerinnen und Schüler hatten bereits im Vorfeld an der allgemeinen Sporthelferausbildung der Kuhlo Realschule teilgenommen, so dass der WBV ihnen die beiden Ausbildungen als M1 und M2 Modul der C-Trainer Ausbildung anerkennt. Referent, Maximilian Steeb, war begeistert vom Engagement der jungen Trainerkandidaten.

Weitere Sporthelferausbildungen sollen im Jahr 2016 folgen.

Informationen erteilt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

IMG 3183

Basketball Sporthelferinnen und Sporthelfer mit Referent Maximilian Steeb