Die NRW-Tour läuft auf vollen Touren und lässt sich auch von den Wetter-Kapriolen nicht aus der Bahn werfen. Am heutigen Freitag gastiert die Tour bereits am zehnten Standort (Hamm) auf der diesjährigen Route.

Am Wochenende geht es dann nach Herford (Samstag) und Bergisch Gladbach (Sonntag). Der Endspurt der Tour beginnt dann am Dienstag in Herzogenrath (bei Aachen), ehe es nach Pulheim(Mittwoch) und Mettmann zum letzten Turnier (Donnerstag) geht. Für das große Finale versammeln sich die Siegerteams schon fast traditionell auf dem Campus Vest in Recklinghausen (Sonntag, 02. Juli). Trotz der teilweise bescheidenen Wetterverhältnissen, darf schon jetzt festgestellt werden, dass sich die Resonanz der Teilnehmer wieder sehen lassen kann. Beim Auftakt in Oberhausen kamen 133 Teams. Getoppt wurde die nur von 140 Mannschaften in der Landeshauptstadt Düsseldorf. Und auch in Essen war das Teilenehmerfeld dreistellig (103). (mg)


Impressionen, Ergebnisse und aktuelle Berichte finden sich wie gewohnt unter www.nrw-tour.de