Die Mädchenteams vom Gymnasium Schloss Hagerhof aus Bad Honnef und die Jungenteams vom Pascal Gymnasium aus Münster fahren nach Berlin (2.-5. Mai 2017) zum Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" und vertreten dort die Landesfarben aus Nordrhein-Westfalen.

Die Landesmeisterschaften der Schulen wurden zum wiederholten Male bei den Jungen in Paderborn (02. März 2017) und bei den Mädchen in Bad Honnef (09. März 2017) ausgetragen.

Bei den Jungen gewann das Pascal Gymnasium aus Münster in der WK III gegen die Otto-Kühne Schule aus Bonn im Endpiel 55:33 und sicherte sich damit genauso wie die WK II Mannschaft des Pascal Gymnasiums aus Münster das Ticket für Berlin, welches im Endspiel knapp das Carl-Fuhlrott Gymnasium aus Wuppertal bezwang.

Beim Mädchenwettbewerb setzte sich zweimal der Gastgeber durch. Die Teams vom Schloss Hagerhof aus Bad Honnef konnten beide Endspiele gewinnen. Die WK II siegte deutlich gegen das St. Ursula Gymnasium aus Dorsten mit 48:13, das WK III Team gewann nur knapp im Endspiel mit 35:34 gegen das Team des Theodor-Heuss Gymnasiums aus Hagen.

Der Westdeutsche Basketball-Verband gratuliert allen teilnehmenden Teams der Landesfinale und wünscht den Finalisten viel Glück und Erfolg bei "Jugend trainiert für Olympia" in Berlin!

Weitere Informationen und Bilder zu den Wettbewerben findet ihr unter sportland-nrw.de

weiblicher Wettbewerb

Ergebnisse WK II Mädchen

Ergebnisse WK III Mädchen

männlicher Wettbewerb

Ergebisse WK II Jungen

Ergebnisse WK III Jungen