Auch im Jahr 2013 waren die NRW-Schulen beim Bundeswettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" besonders erfolgreich. 

Zweimal Gold, einmal Silber und einmal Bronze war die NRW-Ausbeute nach den Endspielen am 26.April 2013 in der Berliner Sömmeringhalle.

Bei den Mädchen gewann in der Wettkampfklasse III zunächst das Otto-Hahn Gymnasium aus Herne souverän gegen das Max-Planck-Gymnasium aus Trier mit 54:28 und sicherte sich damit den Siegertitel.

WKIIIMädchen-Herne-600

 

In der WK II der Mädchen gewann das Gymnasium Schloss Hagerhof das Spiel um Platz 3.

 

Die Jungen vom Gymnasium Schloss Hagerhof kamen sogar ins Endspiel, verloren jedoch gegen Berlin mit 33:60. Die Freude über den 2. Platz war jedoch riesig.

WKIII Jungen-Hagerhof

 

Unerwartet deutlich gewann das Theodor-Heuss-Gymnasium aus Hagen ihr Endspiel bei den Jungen der Wettkampfklasse II. Mit 40:27 besiegten sie die Urspringschule aus Baden-Württemberg.

 

WKIIJungen-Hagen-600

 

Alle Ergebnisse finden Sie hier!