Europäische Akademie des Sport organisierte grenzüberschreitenden Austausch mit den Verbänden WBV und NBB

 

Bocholt (eads-press).Vier Tage Basketball: Einen Intensivkursus machten fast 25 Mädchen und Jungen aus der Region mit. In einem deutsch-niederländischen Basketball-Camp für Vereinsspieler der Jahrgänge 2001 bis 1998 lernten die Jugendlichen alles, was ein gutes, taktisch ausgefeiltes und erfolgreiches Basketballspiel ausmacht.

Ausrichter der Maßnahme waren der Westdeutsche Basketball-Verband (WBV) und die Europäische Akademie des Sports in Zusammenarbeit mit dem niederländischen Basketballbund (NBB).

Sechs Trainingseinheiten standen unter Leitung der Trainer Georg Kleine, Jörg Brachter (WBV) und Frans de Geer (NBB)  in der Bocholter Fildekenhalle an. Die Unterbringung erfolgte im Europahaus Bocholt. „Die Jungs und Mädchen hatten enormen Spaß, auch wenn wir sie im Training mächtig gefordert haben“, fasste WBV-Trainer Georg Kleine das erfolgreich Basketball-Camp zusammen.

eads-basketballcamp960

Foto Horst Andresen EADS:

Intensives Basketballtraining: Niederländische und deutsche Vereinsspieler hatten Spaß in der Fildekenhalle Bocholt.

 

Weitere Bilder