Jugend & Nachwuchsleistungssport

Am vergangenen Samstag traf sich der weibliche 2004 er Kader in Bonn zum Lehrgang. Aufgrund von Verletzungen, Erkrankungen und Spielüberschneidungen konnten lediglich 9 Spielerinnen aktiv am Training teilnehmen.

Diesmal konnten die Paderborner Kaderspieler etwas länger schlafen, bevor der Lehrgang des Kaders 05m am Samstag um 09.00 Uhr in der Spielhalle des ProA-Ligisten Uni Baskets Paderborn am Maspernplatz begann. Ansonsten sind sie es, die früh aufstehen und dann durch NRW zu den Lehrgängen im Ruhrgebiet oder im Rheinland fahren müssen.

molten5.png?1507740584

Unser Partner logo molten neu hat zwei neue Basketbälle in der Größe 5 - Leichtbälle ins Programm genommen. Diese sind aus Sythetik-Leder und Gummi, aber derzeit  noch in der Erprobungsphase und keine durch den DBB zugelassenen Spielbälle. Wir stellen Ihnen hier den Flyer – dem alle weiteren Informationen zu entnehmen sind – zur Verfügung. Die Bälle sind ab sofort lieferbar.

06w_02.02.2019-4.jpg?1549443746

Mit nahezu allen Spielerinnen, nur eine kranke Spielerin war nicht anwesend, trainierte der WBV-Kader 2006w in Duisburg.

BT_Mienack_wbv_6.jpg?1553332040

Am vergangenen Wochenende weilte der verantwortliche Bundestrainer für den weiblichen Bereich, Stefan Mienack, wieder einmal in NRW. Zunächst war er am vergangenen Freitag in Leverkusen und hat dort Individualtraining mit Emilia Tenbrock (DBB U18) und Franziska Prinz (DBB U18 3X3, Perspektivspielerin U18) gemacht.

05w-20181209_2.jpg?1544784440

Vergangenen Samstag gab es gleich zwei mehr oder weniger schöne Premieren beim Lehrgang des weiblichen 2005er Kaders.

LSBNRW_46195_DSC_8495.jpg?1553155709

Erstmalig schreibt der Jugendausschuss den U10 weiblich Summer-Cup 2019 aus. Die Turniere sollen im Zeitraum Mai bis Juli 2019 ausgerichtet werden. Vereine, die ein Turnier ausrichten wollen, melden sich bis zum 05. April 2019 beim WBV-Jugendausschuss, Heiko Dittinger (H.Dittinger(at)wbv-online.de). Die vollständige Ausschreibung stellen wir Ihnen hier zur Verfügung.

05m_02_2.jpg?1549369120

Das Karnevalswochenende nutzten 19 Spieler des WBV-Kaders Jg. 2005 männlich, um im beschaulichen Rheine weiter an den durch den DBB vorgegebenen Inhalten zu arbeiten. Erstmals war die Sport-Jugendherberge in Rheine, mit den in unmittelbarer Nähe befindlichen Trainingsmöglichkeiten in und ausserhalb der Sporthalle, Treffpunkt des Kaders.

jugend2.png?1507740584

Im Namen des WBV-Jugendausschusses lade ich alle interessierten Vereine zu einem Meinungsaustausch zu den für die kommende Saison geplanten Spielmodi in den weiblichen Regionalligen (und Oberligen) herzlich ein.

06m_Lehgrang02-03-19.jpg?1551636523

Am Karnevalssamstag, den 02.03.2019 trainierte der WBV-Kader 2006m in Aachen. Trotz einiger Krankmeldungen trafen sich immerhin noch 33 Spieler zum Lehrgang.