Home
18. April 2024

WBV-Pokal Damen: UBC gegen Talents im Finale

in Verbands-News

by Rüdiger Tillmann

Jetzt steht auch der Gegner des UBC Münster im Finale…
17. April 2024

Spielbetrieb: Ausschreibung für die Saison 2024/2025

in Amtliche Mitteilungen

by Robert Gerhards

Nachfolgend geben wir die Ausschreibung für die Saison 2024/2025 bekannt.…
16. April 2024

WBV-Pokal Damen: Talents-Familienduell im HF

in Verbands-News

by Rüdiger Tillmann

Im zweiten Halbfinale des WBV-Pokals der Damen kommt es am…
16. April 2024

Reminder Coach Clinic in Wulfen 04.05-05.05.2024

in Bildung-News

by Alexander Biemer

Die Anmeldefrist für die Coach Clinic in Wulfen/Dorsten endet am…
15. April 2024

1RLH Play-offs: BBA komplettiert Halbfinale

in Regionalliga Herren

by Rüdiger Tillmann

Die BBA Hagen zieht als viertes Team ins Halbfinale der…
14. April 2024

RLD: Meisterparty vermasselt

in Regionalliga Damen

by Rüdiger Tillmann

Der Tabellenführer der Regionalliga Damen New Basket Oberhausen musste seine…
14. April 2024

Konstruktiv: WBV-Jugendtag in Duisburg

in Verbands-News

by Rüdiger Tillmann

Der Jugendtag des Westdeutschen Basketball-Verbands 2024 in Duisburg hat am…

41 Spieler und Spielerinnen fuhren mit Frank Müller, Kenneth Pfüller, Louisa Kaprolat und Sandrine Gries nach Zinnowitz. Sport, Spaß und Spiel an der Ostsee lautete das Motto an der Ostsee

für 26 Jungen und 15 Mädchen des Jahrgangs 2001. Der Tag begann mit einem Morgenlauf und anschließender Flexibilitätsschulung um 7.30 Uhr. Nach dem Frühstück hatten die Jungen und Mädchen getrennt eine Basketball- oder Athletikeinheit, das Gleiche am Nachmittag. Am Abend traf man sich zu gemischten Spielen in der Halle. Neben Basketball standen Fußball, Strandspiele und Schwimmen mit Kenneth vorwiegend auf der Favoritenliste der Kinder. Bei so viel Sport gehören natürlich Ruhephasen fest zur Tagesordnung, die die Kinder ohne störende Handys verbrachten. Ein weiterer Höhepunkt war die tägliche Zimmerkontrolle, die mit einer Note belohnt wurden. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten gab es nur noch Noten im 1er- Bereich.

 

Außerdem versuchte man ernährungstechnisch“ Neuerungen“ umzusetzen. Für eine gesündere Ernährung verzichtete man weitestgehend auf Süßigkeiten und Softdrinks.

 

Weitere Höhepunkte waren der Besuch des Deutschen Meeresmuseum Ozeaneum in Stralsund und die anschließende kleine Stadtführung von Sandrine und Louisa, die in einem Wissensquiz mündete.

Außerdem führte man mit den älteren Mädchen (WBV- Kader 2000 mit Headcoach Michael Kasch), eine Strandolympiade und gemeinsame Spiele in Fußball und Basketball durch.

 

Geprägt war die Stimmung von sehr freundschaftlicher, aber auch wettbewerbsorientierter Art.

 

Coach Müller:“ Unsere Zeit hier war geprägt durch die „Respektkampagne“. Ich muss sagen, dass alle anwesenden Spielerinnen sich den größten Respekt von uns Trainern und Betreuern verdient haben. Sie haben in allen Bereichen sich phantastisch benommen. Neben den hervorragenden sportlichen Weiterentwicklungen, waren sie auch beste Botschafter für das Bundesland Nordrhein Westfalen. Ich bedanke mich hier ausdrücklich bei meinen Mitarbeitern Kenneth , Louisa und Sandrine, die dafür gesorgt haben, dass die Kinder rund um die Uhr hervorragend betreut wurden! Sie haben sich alle jetzt eine Woche Pause verdient, bevor sie unser Athletikprogramm in den Sommerferien umsetzen.“

 

image4                                 image10

 

image5                                 image12

image                        image2

 

image6       image7

 

image3                        image11

 

 

 

 

 

 

Partner im Leistungssport

dbb logoSportstiftung NRWLSB Logologo so nrwwww Sportland.NRW.deolympiamentaltalent pngAK Staatskanzleimomentum logo 0110 300logo nada 300 logo ggd 300

WBV Newsletter Abo

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung