Home
17. April 2024

Spielbetrieb: Ausschreibung für die Saison 2024/2025

in Amtliche Mitteilungen

by Robert Gerhards

Nachfolgend geben wir die Ausschreibung für die Saison 2024/2025 bekannt.…
16. April 2024

WBV-Pokal Damen: Talents-Familienduell im HF

in Verbands-News

by Rüdiger Tillmann

Im zweiten Halbfinale des WBV-Pokals der Damen kommt es am…
16. April 2024

Reminder Coach Clinic in Wulfen 04.05-05.05.2024

in Bildung-News

by Alexander Biemer

Die Anmeldefrist für die Coach Clinic in Wulfen/Dorsten endet am…
15. April 2024

1RLH Play-offs: BBA komplettiert Halbfinale

in Regionalliga Herren

by Rüdiger Tillmann

Die BBA Hagen zieht als viertes Team ins Halbfinale der…
14. April 2024

RLD: Meisterparty vermasselt

in Regionalliga Damen

by Rüdiger Tillmann

Der Tabellenführer der Regionalliga Damen New Basket Oberhausen musste seine…
14. April 2024

Konstruktiv: WBV-Jugendtag in Duisburg

in Verbands-News

by Rüdiger Tillmann

Der Jugendtag des Westdeutschen Basketball-Verbands 2024 in Duisburg hat am…
13. April 2024

1RLH Play-offs: BBA gegen HammStars in die Verlängerung

in Regionalliga Herren

by Rüdiger Tillmann

Die ETB Miners, der DTV Basketball Köln und der BSV…

Landestrainer Frank Müller und Co- Trainer Kenneth Pfüller empfingen zum letzten Kadertraining vor dem DBB- Tryout am 7.9.14 in Soest folgende Spieler: Till Pape, Moritz Hübner, Luca Finn Kahl, Jan Philipp Dübbelde, Jonah Bredt, Malte Stenzel, Jonas Gottschalk, Mirko Krieger, Haris Hujic, Tim Tripel, Anton Geretzky, Leo Behm, Rody Nawezi und Fabian Wesemann.

Freigestellt war Anton Zraychenko, der mit dem DBB 3-3- Team in China bei der Jugendolympiade im Einsatz ist.

 

Aus diesen 15 Spielern werden 12 den WBV bei dem Tryout vertreten um ihren Verband, Heimverein uns sich bestmöglich zu vertreten.

 

Die DBB- Inhalte in der Offense und Defense wurden deshalb eingehend besprochen und trainiert.. Auf Tests wurde verzichtet und auch der Trainingsumfang wurde reduziert. Im Nahmittagsteil wurde viel im 5-5 geübt, wo jeder Spieler noch mal auf sich aufmerksam machen konnte.

 

Frank Müller: „ Uns ist während des Sommers aufgefallen, dass die meisten Spieler eine gute Einstellung und Grundausbildung mitbringen und auch versuchen alles zu geben. Schwer zu verstehen, dass es aber immer noch einige Spieler gibt, die beim Seilspringen keine 130 Wiederholungen pro Minute schaffen, keine aggressive 1-1 Verteidigung über das ganze Feld zeigen, kaum ein Spieler deny von sich aus spielt, das Ausboxen beim Großteil faktisch nicht stattfindet und auch die ersten und zweiten Hilfen nicht regelmäßig richtig gespielt werden. In der Offense haben etliche Spieler Probleme harte und genaue Pässe zu spielen und das Dribbling sinnvoll einzusetzen, um Gegenspieler zu schlagen. Neben den gesetzten WBV- Spielern Luis Figge, Marcel Keeßen, Niklas Kiel, Alexander Möller und Kostja Mushidi haben wir aber etliche Spieler dabei, die mit einer großen Sicherheit sehr gute Chancen haben für das Bundesjugendtreffen im Herbst von den Bundestrainern in Soest gesichtet zu werden. Wir wollen als Team die anderen Landesverbände in diesem Turnier schlagen, denn als Sieger bekommt man noch mehr Aufmerksamkeit und häufig ein, zwei Nominierungen mehr.“

Partner im Leistungssport

dbb logoSportstiftung NRWLSB Logologo so nrwwww Sportland.NRW.deolympiamentaltalent pngAK Staatskanzleimomentum logo 0110 300logo nada 300 logo ggd 300

WBV Newsletter Abo

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung