Sera, Jessica, Celin, Ceren, Karo, Adele, Lea, Jasmina, Ayla, Anke, Carlotta, Julia, Annika traten zum letzten Vorbereitungsturnier in Bamberg (19.9.-21.9.14) an. Unter dem gewohnten Trainertrio Müller/Trautmann/Krein und der Physiotherapeutin Ahlhelm absolvierte man am 19.9. eine Trainingseinheit und spielte an den darauf folgenden Tagen gegen Bayern 72:61, MDA 61:65 und Hessen 54:81.

Man verlor zum ersten Mal wieder ein Spiel. Außerdem etwas überraschend, dass die Leistungen der Spielerinnen sehr auseinander gingen, so dass man sich auf vorwiegend acht Spielerinnen konzentrierte. Im letzten Spiel ließ man alle Spielerinnen ähnlich lang spielen und Ayla aussetzen, da sie muskuläre Probleme hatte.

Coach Müller:“ Für die Zukunft muss man sich die Frage erlauben, ob der Aufwand mit einem Tag Schulbefreiung 900 gefahrenen km und das eine Woche vor dem BJL, als sinnvolle Vorbereitungsmaßnahme angesehen werden kann. Die Mädchen machten einen sehr müden Eindruck. Dennoch soll es keine Ausrede für die Niederlagen sein. Wir werden versuchen uns in einigen schwächeren Punkten (Passverhalten, Abschlüsse und auch Umsetzung von taktischen Vorgaben) in einer Woche besser zu präsentieren. Jetzt hoffen wir, unter Mithilfe der Heimvereine, dass die Spielerinnen sich ein wenig erholen können, um mit frischen Kräften zum BJL zu fahren, wo wir weiterhin versuchen werden viele Mädchen gut zu präsentieren und auch zu gewinnen. Dieses Ereignis gibt es für die meisten nur ein Mal im Leben, so dass wir fest überzeugt sind dort gut zu spielen.“