Headcoach Frank Müller und Co- Trainerin Janina Pils empfingen 19 Mädchen zum monatlichen Kadertraining.Hoch motivierte Spielerinnen und gute Stimmung sorgten für ein intensives und qualitativ gutes Training.

Neben den Basketballthemen in defense und offense, bestanden alle Spielerinnen den Athletiktest.

Neben technischen Inhalten wie Ballhandling, Passen, KL- Variationen wurde viel in gruppentaktischen Spielformen die Verteidigungshilfen in Halb- und Ganzfeld als auch erste gemeinsame Angriffsbemühungen in Verbindung mit direkten Blöcken und Ballübergaben geübt.

Coach Frank Müller:“ Ich bedanke mich bei allen Spielerinnen, Eltern und Vereinen, die ihre Spielerinnen zum heutigen Kadertraining kommen ließen!

Wir sind inhaltlich und von der Intensität auf einem guten Weg. Dabei soll es natürlich schnell voran gehen. Mit Hilfe der Vereine und ihrer Trainer wird uns das gelingen können. Dies wird perspektivisch, in Verbindung mit weiteren Steigerungen in Trainingsumfang, Hinzugewinnen qualitativ weiterer guter Trainer und erfolgreichen Zentralisierungen der Toptalente, notwendig sein, will man Leistungsbasketball mit Mädchen in NRW mit staatlicher finanzieller Unterstützung halten.“