Vom 2.- 5.11.2014 trafen die besten 47 Spieler aus Deutschland beim DBB U 18- Tryout in Heidelberg aufeinander. Unter der Federführung und Beobachtung vom zuständigen Bundestrainer Alan Ibrahimagic und seinen Kollegen Frank Menz, Harald Stein und Kay Blümel, trainierten (vormittags im Team) und spielten gegeneinander (nachmittags) die 47 Spieler in vier Teams.

Aus dem WBV waren neun Spieler dabei: Haris Hujic, Marcel Keeßen, Luis Figge, Moritz Hübner, Anton Geretzky, Kostja Mushidi, Luca Finn Kahl, Jonas Gottschalk und Anton Zraychenko.

Team 4 wurde dabei von WBV- Landestrainer Frank Müller und Patrick Femerling (ALBA Berlin)betreut. Das Niveau war insgesamt sehr gut, auch wenn einige Spieler verletzungsbedingt fehlten.

Die Spiele fanden mit höchster Intensität statt. Zu verbessern gilt für das Ziel mindestens ins Viertelfinale bei der nächsten EM zu kommen, das Verteidigungsverhalten im deny, follow und beim boxout. In der Offense gehören das Centeranspiel und die Geschwindigkeit der Folgeaktionen zu verbessern.

Da sich fast alle WBV- Spieler sehr gut präsentierten und auch über das nötige Talent für den nächsten Schritt in ihrer Karriere verfügen, wurden sechs sofort für den DBB- Kader nominiert: wir gratulieren Haris Hujic, Marcel Keeßen, Luis Figge, Moritz Hübner, Anton Geretzky und Kostja Mushidi herzlich!