Zum ersten Lehrgang des Kaders 2002 männlich nach dem Regionalstützpunktturnier trafen sich am letzten Samstag 39 Spieler in Düsseldorf zum ersten Lehrgang. Unter der Leitung von Landestrainer Michael Kasch und seinem Assistenten Sebastian Altfeld absolvierten die Spieler zwei Trainingseinheiten.

Grundlagen im offensiven und defensiven Bereich, sowie viel Spielen im 3-3 und 4-4 mit einfachen Vorgaben waren die Inhalte. Alle waren hoch engagiert, doch konnten die Trainer starke Unterschiede bei den Gewohnheiten in diesem Bereich feststellen.

Alle anwesenden Spieler werden zur nächsten Maßnahme im Dezember eingeladen und werden sich dann erneut mit den vermittelten Inhalten auseinander zu setzen haben! Ende Januar 2015 steht eine erste Standortbestimmung beim Vorturnier „Talente mit Perspektive“ in Bremerhaven für zwölf Spieler an. Dies wir nur einen aktuellen Stand wiederspiegeln sind sich die Trainer einig, da sich noch viele Talente mit geringem Trainingsalter auf hohem Niveau im Kader befinden!

Wir sind gespannt, wo der weg hingeht!?!