Nach dem schon vielversprechenden Auftakt bei Regionalstützpunktturnier in Borken Anfang Oktober zeigte sich beim ersten Lehrgang am vergangenen Wochenende, dass der Jahrgang 2002 weiblich wieder einmal ein sehr vielversprechender werden kann!

Landestrainer Michael Kasch und seine Assistenztrainerin Kristina Flasch konnten in der Vestischen Arena in Recklinghausen 30 Spielerinnen zu einer dreistündigen Trainingseinheit begrüßen.

Es wurde intensiv an offensiven und defensiven Grundlagen auf Basis der DBB-Spielkonzeption/-Vorgaben trainiert, aber auch viel in 3-3 und 4-4 Spielsequenzen umgesetzt.

 

uebung 02w

 

Landestrainer Kasch: Insbesondere vor dem Hintergrund, dass noch einige 2002erinnen im Kader des Jahrgangs 2001 zu den Leistungsträgerinnen gehören und was wir heute im Training beobachten konnten, bin ich mir mit meiner Assistenztrainerin einig, dass dieser Jahrgang wieder einer mit vielen Talenten für den Bereich des DBBs sein wird!

 

spiel 02w

 

In den nächsten Lehrgängen, der nächste findet schon am Samstag, 15. Dezember 2014 in Düsseldorf-Benrath statt, wird das Trainergespann weiter an den Grundlagen auf hohem Niveau arbeiten. Wie schon beim Lehrgang in Recklinghausen, würden sich Kristina Flasch und Michael Kasch freuen, viele HeimtrainerInnen zum direkten Austausch in der Halle begrüßen zu können!