Jugend & Nachwuchsleistungssport

kader04m_0417_8.jpg?1507740610

In Duisburg fand am 2.12 der Lehrgang des 2004er Kaders männlich statt. Nach dem Wochenendlehrgang am 25. und 26.11. stand nun wieder ein normaler 6- Stunden Lehrgang an. Die erste Gruppe trainierte wie üblich ab 10:00 Uhr. In besonderem Fokus stand dieses Mal die Help Defense sowie das Deny.

Zudem wurde wieder in Gruppen an individuellen Fähigkeiten trainiert. Mit hoher Intensität wurde in den verschiedenen Drills bis um 12:45 trainiert.

Im Anschluss an das Training fand eine Elterninformation statt, zu welcher zahlreiche Eltern erschienen sind. Dabei wurde kurz auf das letzte Kaderjahr zurückgeblickt, bevor über das zweite Kaderjahr gesprochen wurde. An dieser Stelle möchten wir uns auch nochmals bei den Eltern für ihren Einsatz und ihre Unterstützung bedanken.

Nachdem das Elterngespräch beendet wurde, nahm die zweite Gruppe das Training auf. Bei der zweiten Gruppe wurden ähnliche Inhalte wie bei der ersten Gruppe trainiert. Zum Abschluss des Lehrganges wurden noch zwei Spieler für den Wochenendlehrgang im neuen Jahr nominiert.

Abschließend möchten wir schon einmal allen Spielern und Eltern schöne Feiertage und einen guten Start in das neue Jahr wünschen. Weiter geht es am 6. und 7. Januar des neuen Jahres.