Kader04m_1.jpg?1507740614

Für 18 Spieler des 2004er Kaders ging es am 6.1. für einen Wochenendlehrgang nach Hamm. Um 9:30 morgens begann das intensive Wochenende mit einer zweieinhalbstündigen Trainingseinheit. Der Fokus lag hier vor allem auf das 1 gegen 1 und Teamdefense.

Nach der Trainingseinheit begab sich das Team zur Jugendherberge und bezog diese. Nach dem Mittagessen und einem kurzen Mittagsschlaf machte sich das Team wieder auf den Weg zur Halle. Für die Mittagseinheit stand nun sowohl die Offense als auch ein kleines Trainingsspiel auf dem Plan. Im Anschluss an diese Einheit besuchte das Team das Testspiel von Hamm gegen Wulfen. Nach einem anstrengenden Tag ging es nun zurück in die Jugendherberge zum Abendessen. Abschließend wurden nur noch Einzelgespräche mit den Spielern geführt.
Der nächste Tag begann mit einem gemeinsamen Frühstück und einem darauf folgenden Teammeeting. Gegen 11 Uhr wurde die Halle erreicht, wo nun ein weiteres Trainingsspiel auf dem Plan stand. Dieses Spiel wurde im Vergleich zum Vorabend mit deutlich höherer Intensität gespielt. Anschließend wurde an der Halle gegessen, um sich den Weg zur Jugendherberge zu sparen. Zum Abschluss des Lehrgangs stand noch eine kurze Wurfeinheit gefolgt vom Wiederholen und Runterbrechen der Plays an.

Der nächste Lehrgang des Kaders findet am 3.2. statt.