rspt_18_3.jpg?1540819971

Am Samstag, 27. Oktober 2018 fand das 10. Regionalstützpunktturnier im WBV statt. Gesucht wurden die Kinder des Jahrgangs 2006, die am 10. November 2018 ihren ersten WBV-Lehrgang absolvieren dürfen.

Die Regionalkader der vier Stützpunkte spielten in einem Turnier nach dem Modus „Jeder gegen jeden“. Die anwesenden Trainer des WBV beobachteten die Spiele. Bei den Mädchen gab es interessante Spiele zu sehen, die Spielerinnen agierten schnell und mutig. Aus einer Vielzahl von Vereinen waren die Spielerinnen nach Hagen gekommen.

Marsha Owusu Gyamfi, Headcoach des neuen Kaders: „Es hat mir Spaß gemacht die Spielerinnen zu beobachten und so viele begabte, sportliche Mädchen zu sehen. Es gab einige Werferinnen, was ich sehr positiv bewerte und ich freue mich auf den ersten Lehrgang am 10. November. Ich habe drei Jahre Zeit um die Spielerinnen weiterzuentwickeln und ein ein Team zu entwickeln, das den WBV beim Bundesjugendlager  bestmöglich präsentiert. Das ist anspruchsvolle Herausforderung und es wird eine intensive Zeit.“

Für den ersten Lehrgang des WBV-Kaders 2006w wurden folgende Spielerinnen nominiert:

Ayaz Zekiyo RW Gierath
Batur Maite Adele FC Schalke 04 / Citybasket Recklinghausen
Baumgart Pia Louisa Herner TC 
Bokodi Noemie Telekom Baskets Bonn
Bongartz Ella BG Duisburg West
Chahim Zuli TVE Dortmund-Barop
Crnovrsanin Semina Telekom Baskets Bonn
Gilles Solvey SG Bergische Löwen
Gomann Greta  Rheinstars Köln
Haas Marlene TVE Dortmund-Barop
Hewicker Inga Telekom Baskets Bonn
Hildebrand Greta Dragons Rhöndorf
Huppertz Johanna SC Bayer Uerdingen
Ilic Marija BG Hagen
Kapkac Zümra CB Recklinghausen
Kerluku Alinde Hürther BC
Marosz Michelle TSVE Bielefeld
Müller Sophia Caterina New Basket Oberhausen/Basket Duisburg
Neumann Allie Claire TVE Dortmund-Barop
Ohrmann Greta BG Hagen
Plewa Rebecca Herner TC, Hertener Löwen
Rüdiger Sanja TV Mengede
Schiegat Lena BG Duisburg West
Schindler Jillian Marie Telekom Baskets Bonn
Sippel Jule BC 70 Soest
Sprink Emma TV Bad Driburg
Sulaksu Hazal RW Gierath
Sundermann Luisa Marie BG Bonn
Telke Laura-Sophie New Basket Oberhausen
Zisselmar Svea ETB Essen