Jugend & Nachwuchsleistungssport

06m_09-02-2019-1.jpg?1549880066

Am 09.02.2019 traf sich der WBV Kader 2006m wieder zum Lehrgang, diesmal in Münster. Trotz größerer Erkältungszahl konnten sich die teilnehmenden Spieler gut präsentieren und stellten ihren Trainingseifer unter Beweis.

Fast alle konnten die Testvorgaben erfüllen. Im weiteren Verlauf wurde das 1:1 Spiel in Offense und Defense behandelt. Man konnte sehen, dass einige Spieler das physische Spiel noch nicht gewohnt sind. Die Inhalte wurden aber gut aufgenommen und die Coaches Oliver Elling und Ken Pfüller waren zufrieden mit der Leistung und der gezeigten Entwicklung einiger Spieler. Nach der anstrengenden ersten Einheit, wurde nun auch die Mittagspause ausgiebig zur Erholung genutzt.

06m 09 02 2019 2

In der zweiten Einheit konnte dann konzentriert weiter gearbeitet und der Grundstein für die 2:2 Defense gelegt werden. Der nächste Lehrgang ist am 02.03.2019 in der Gegend von Aachen geplant.

06m 09 02 2019 1