Jugend & Nachwuchsleistungssport

06m_Lehgrang02-03-19.jpg?1551636523

Am Karnevalssamstag, den 02.03.2019 trainierte der WBV-Kader 2006m in Aachen. Trotz einiger Krankmeldungen trafen sich immerhin noch 33 Spieler zum Lehrgang.

Wieder wurde das 1:1 Verhalten in Offense und Defense geschult sowie erste Ansätze im teamtaktischen Verhalten. Weiter wurde viel Wert auf das Entscheidungsverhalten bei Penetration und Wurf gelegt. Mit einer Ausnahme konnten alle Spieler beide Einheiten vollständig absolvieren. Die Coaches Oliver Elling und Kenneth Pfüller konnten sich weitere Eindrücke verschaffen und neben der Vermittlung der Inhalte, die Entwicklung der Spieler begutachten.

Der nächste Lehrgang ist erst im Mai, da vorher im April das Camp mit den PFT Teilnehmern stattfindet, die unter Anleitung der Jugendbundestrainer drei Tage in Heidelberg trainieren dürfen.