Jugend & Nachwuchsleistungssport

02w_5_19.jpg?1556959639

Durch die Unterstützung der Capitol Bascats Düsseldorf fand am 01. Mai 2019 die erste Nachsichtung für die Jahrgänge 2002 und 2003 weiblich in der neuen Sporthalle des Lessing-Gymnasiums (NRW-Sportschule) statt.

Nach einer weiteren Maßnahme am Donnerstag, 20. Juni (Fronleichnam) wird es am 31. August einen Lehrgang geben, bei dem gemeinsam mit Bundestrainer Stefan Mienack die Spielerinnen für den DBB-U18-Nominierungslehrgang im Dezember bestimmt werden.

 02w 5 19 2

Angeleitet durch Landestrainer Mike Kasch und seine neue Landestrainerkollegin Centa Herrmann trainierten die 21 anwesenden Spielerinnen gute zweieinhalb Stunden. Neben einigen bekannten Talenten, die teilweise sogar aktuell DBB-Kaderstatus (Nachwuchskader 1 U18) haben, stellten sich auch einige neue Spielerinnen der Herausforderung. Inhalte waren vor Allem die offensiven Vorgaben des DBBs, die heruntergebrochen im 1-1 bis zum 4-4 trainiert wurden. Zum Abschluss wurde dann in zwei Teams 5-5 über das gesamte Feld gespielt. Alle anwesenden Spielerinnen werden eine Einladung für den Lehrgang im Juni erhalten. Es ist allerdings auch für weitere Spielerinnen möglich. Sich im Rahmen der Maßnahme vorzustellen!

02w 5 19 3