Jugend & Nachwuchsleistungssport

IMG_20190717_214802.jpg?1563966884

Am 14.07.2019 ging es morgens um 8.00 Uhr von Duisburg aus nach Westerstede ins WBV-Sommercamp. 26 Spieler des männlichen Kaders 2006 und jünger sowie die Coaches Oliver Elling und Kenneth Pfüller traten die Reise an, um eine Woche lang intensiv zu trainieren.

Insgesamt 18 Einheiten, aufgeteilt in individuelles Techniktraining, Taktikeinheiten und Wurfwettbewerbe, wurden während des Camps absolviert. Hinzu kamen noch ein 1:1, ein 3:3 und ein Mixed-Turnier. Das letztere wurde mit den ebenfalls campierenden weiblichen Kadern 06 und 05 bestritten.

IMG 20190717 074728

Bei bis zu 3 Einheiten am Tag, war klar, dass kleinere Blessuren nicht auszuschließen waren. Diese wurden aber professionell und schnell von Laura, der mitgereisten Physiotherapeutin, behandelt.

IMG 20190717 074729 

Nach zweieinhalb Tagen gab es eine regenerative Pause, währenddessen der Ausflug an den Jadebusen stattfand. Dort konnten die Spieler im Strandbad ausspannen und neue Kräfte sammeln. Ebenfalls durften die Jungs einen Nachmittag für sich als Gruppe in Anspruch nehmen und diese Zeit mit Gesellschaftsspielen verbringen. Einige entschieden sich dafür, auf dem Gelände „Verstecken“ zu spielen.

IMG 20190718 114727

Während der Abschlusseinheit wurden die Sieger der Wettbewerbe gekürt und durften unter sich den Hauptpreis (Wendeshirt) in einem Bump-Out-Spiel ausspielen.

IMG 20190718 114817

In der abschließenden Feedbackrunde wurde deutlich, dass das harte Training durchweg allen Spaß gemacht hatte und die Jungs das Gefühl hatten, dass das Camp sie besser gemacht habe.