Home
19. April 2024

Veröffentlichung der Meldelisten weibliche Jugend 2024/25

in Amtliche Mitteilungen

by Robert Gerhards

Liebe Sportfreundinnen, liebe Sportfreunde, im Namen des WBV‐Jugendausschusses veröffentlichen wir…
19. April 2024

1RLH Play-offs: BBA, DTV, ETB und BSV

in Regionalliga Herren

by Rüdiger Tillmann

Es ist angerichtet für das Play-off Halbfinale in der 1.…
19. April 2024

RLD: Macht NBO den Sack zu?

in Regionalliga Damen

by Rüdiger Tillmann

Am 21. und vorletzten Spieltag der Regionalliga Damen hat New…
18. April 2024

WBV-Pokal Damen: UBC gegen Talents im Finale

in Verbands-News

by Rüdiger Tillmann

Jetzt steht auch der Gegner des UBC Münster im Finale…
17. April 2024

Spielbetrieb: Ausschreibung für die Saison 2024/2025

in Amtliche Mitteilungen

by Robert Gerhards

Nachfolgend geben wir die Ausschreibung für die Saison 2024/2025 bekannt.…
16. April 2024

WBV-Pokal Damen: Talents-Familienduell im HF

in Verbands-News

by Rüdiger Tillmann

Im zweiten Halbfinale des WBV-Pokals der Damen kommt es am…
16. April 2024

Reminder Coach Clinic in Wulfen 04.05-05.05.2024

in Bildung-News

by Alexander Biemer

Die Anmeldefrist für die Coach Clinic in Wulfen/Dorsten endet am…

05_IMG_4903.jpg?1561117659

Zu Beginn der Sommerferien war der Großteil des Kaders eine Woche lang im Sommercamp in Westerstede. Dort wurde intensiv an den offensiven und defensiven Inhalten, die auch Grundlage für die weitere Arbeit im Kader, wie auch in den DBB-Teams sind, gearbeitet. Dies wurde nun im ersten Lehrgang nach den Sommerferien in der ersten Trainingseinheit aufgenommen und verfeinert!

Ohne die drei Spielerinnen (Johanna Bielefeld, Alexa Hans und Amelie Kehrenberg), die zeitgleich ihren letzten Lehrgang vor dem Bundesjugendlager des Kaders 2004 hatten, waren 21 Spielerinnen in der Halle, von denen 20 trainieren konnten! Assistantcoach Centa Herrmann wurde, da sie zeitgleich, als Headcoach den Kader 2004 betreute, diesmal von Kristina Flasch (u.a. AC 2002w) vertreten. Für Headcoach und Landestrainer Mike Kasch und auch AC Centa Herrmann war dies eine zusätzliche Möglichkeit einen „anderen“ Blick auf den Kader zu bekommen.

In der ersten Einheit stand die Defense im Vordergrund, in der zweiten Einheit ging es nach dem Warm up mit vorbereitenden gruppentaktischen Übungen und dem Stretching/Movement Prep, mit einem 5-5-Scrimmage über mehrere Einheiten weiter.

Am Ende wurden folgende Spielerinnen für das Landesverbandsturnier des Hamburger Basketballverbandes vom 18.-20. Oktober 2019 nominiert:
Charlotte Behr, Kristina Kahlbaum, Jette Rath (alle VfL Astro Stars Bochum), Sarah Cissé, Laura Rippin (beide Dragons Rhöndorf), Kyra Graf (BBZ Opladen), Adna Halilbasic, Hannah Krenz (Citybasket Recklinghausen), Sophie Kneip, Lara Langermann, Melina Reich (alle Herner TC), Merit Lachmann (Baskets Duisburg), Helena Neven González (C.B. Allariz), Ricarda Schott (TG Neuss Tigers)

Freigestellt sind die drei BJL-Teilnehmerinnen und weitere drei Spielerinnen, die in den Herbstferien nicht zur Verfügung stehen! Alle anderen, momentan noch im Kader befindlichen Spielerinnen sind Ersatz und stehen, sollte eine der Nominierten ausfallen, zur Verfügung!

Partner im Leistungssport

dbb logoSportstiftung NRWLSB Logologo so nrwwww Sportland.NRW.deolympiamentaltalent pngAK Staatskanzleimomentum logo 0110 300logo nada 300 logo ggd 300

WBV Newsletter Abo

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung