Home
24. April 2024

Fast 9 Mio. Euro: Sportförderung für Sportvereine in NRW

in Verbands-News

by Rüdiger Tillmann

Auch im Jahr 2024 stellt das Land NRW Haushaltsmittel für…
23. April 2024

WBV-Kader 2011w: Lehrgang Nr. 6 in Düsseldorf

in Jugend-News

by Rüdiger Tillmann

Am 13.04.2024 startete der WBV-Kader der 2011er-Mädchen seinen vierten Lehrgang…
22. April 2024

Für die Grundschulen: DBB unterzeichnet „Freiburger Erklärung“

in Verbands-News

by Rüdiger Tillmann

Der Deutsche Basketball Bund (DBB), die easyCredit Basketball Bundesliga (BBL)…
22. April 2024

1RLH Play-offs: Favoritensiege im Halbfinale

in Regionalliga Herren

by Rüdiger Tillmann

In den Halbfinal-Hinspielen der Play-offs der 1. Regionalliga Herren sind…
22. April 2024

RLD: NBO macht es spannend

in Regionalliga Damen

by Rüdiger Tillmann

Der Tabellenführer der Regionalliga Damen New Basket Oberhausen scheint auf…
19. April 2024

Veröffentlichung der Meldelisten weibliche Jugend 2024/25

in Amtliche Mitteilungen

by Robert Gerhards

Liebe Sportfreundinnen, liebe Sportfreunde, im Namen des WBV‐Jugendausschusses veröffentlichen wir…
19. April 2024

1RLH Play-offs: BBA, DTV, ETB und BSV

in Regionalliga Herren

by Rüdiger Tillmann

Es ist angerichtet für das Play-off Halbfinale in der 1.…

06m_20191020_WBV.jpg?1571732857

Von Freitag 18.10.bis Sonntag 20.10.2019 spielte der WBV Kader 06m gegen andere Landesverbandsauswahlmannschaften im Rahmen des Landesverbandsturniers in Hamburg.

Spielgegner waren Freitag abends die Auswahl des Niedersächsischen Landesverbandes, am Samstag morgen eins der beiden Teams aus der Spielgemeinschaft Nord (Hamburg, Bremen, Mecklenburg Vorpommern), Samstag mittag die Auswahl aus Berlin, Samstag abend erneut die Auswahl aus Niedersachsen und am Sonntag morgen die andere Auswahl der Spielgemeinschaft Nord.

Nach zögerlichem Start kamen die WBV Jungs immer besser ins Spiel und gewannen das erste Spiel gegen den NBV deutlich mit 20 Punkten. Am zweiten Tag ging es genau so weiter. Das Spiel gegen die Nordauswahl wurde mit 22 Punkten gewonnen. Mittags kam mit Berlin ein Gegner, bei dem man schon wusste, dass er auch mal einen Gang hochschalten kann. Die Großstadtjungs, gecoacht von Sven Schulze und Robert Bauer, kamen nach frühem Rückstand immer mehr an den WBV heran und glichen Mitte der zweiten Halbzeit aus. Dann gingen sie 5 Minuten vor Schluss sogar in Führung. Nach einem Wechsel und einer Auszeit des WBV, in der nochmal an die Grundprinzipien erinnert wurde, war es vor allem Janne Müller, der mit einer überragenden Endphase den WBV wieder auf die Siegesstrecke brachte. So konnte auch das spannende Spiel gegen Berlin mit 8 Punkten gewonnen werden.

Es folgte am Abend das Rückspiel gegen den NBV, das mit 5 Punkten gewonnen wurde. Am letzten Tag liefen die WBV Jungs zum Abschlussspiel nochmal gegen das zweite Team Nord auf und brauchten eine ganze Halbzeit, um ins Spiel zu kommen (Spielstand zur Halbzeit ausgeglichen). Dann klappte auf einmal alles und jeder Spieler, der eingewechselt wurde, trug zu dem 37 Punkte Sieg bei. Sicherlich war das Turnier für den Kader eine gute Erfahrung und die Coaches Oliver Elling und Ken Pfüller konnten einige Erkenntnisse über diverse Spieler sammeln, die sie vorher noch nicht auf dem Schirm hatten. Der Turniersieg ist allerdings auch nicht über zu bewerten, muss man doch berücksichtigen, dass einige Spieler aus Berlin fehlten und dass gegen die Teams aus dem Süden noch nicht gespielt wurde.

Partner im Leistungssport

dbb logoSportstiftung NRWLSB Logologo so nrwwww Sportland.NRW.deolympiamentaltalent pngAK Staatskanzleimomentum logo 0110 300logo nada 300 logo ggd 300

WBV Newsletter Abo

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung