Home
18. April 2024

WBV-Pokal Damen: UBC gegen Talents im Finale

in Verbands-News

by Rüdiger Tillmann

Jetzt steht auch der Gegner des UBC Münster im Finale…
17. April 2024

Spielbetrieb: Ausschreibung für die Saison 2024/2025

in Amtliche Mitteilungen

by Robert Gerhards

Nachfolgend geben wir die Ausschreibung für die Saison 2024/2025 bekannt.…
16. April 2024

WBV-Pokal Damen: Talents-Familienduell im HF

in Verbands-News

by Rüdiger Tillmann

Im zweiten Halbfinale des WBV-Pokals der Damen kommt es am…
16. April 2024

Reminder Coach Clinic in Wulfen 04.05-05.05.2024

in Bildung-News

by Alexander Biemer

Die Anmeldefrist für die Coach Clinic in Wulfen/Dorsten endet am…
15. April 2024

1RLH Play-offs: BBA komplettiert Halbfinale

in Regionalliga Herren

by Rüdiger Tillmann

Die BBA Hagen zieht als viertes Team ins Halbfinale der…
14. April 2024

RLD: Meisterparty vermasselt

in Regionalliga Damen

by Rüdiger Tillmann

Der Tabellenführer der Regionalliga Damen New Basket Oberhausen musste seine…
14. April 2024

Konstruktiv: WBV-Jugendtag in Duisburg

in Verbands-News

by Rüdiger Tillmann

Der Jugendtag des Westdeutschen Basketball-Verbands 2024 in Duisburg hat am…

In den beiden Hallen am Schloss Hagerhof in Bad Honnef hat in dieser Woche das Landesfinale der weiblichen WK II stattgefunden. Ermittelt wurde der Sieger aus den verschiedenen Regierungsbezirken aus NRW, der dann nach Berlin zum Finale von Jugend trainiert für Olympia zur Deutschen Meisterschaft der Schulen vom 03. bis 07. Mai fahren darf.

Im ersten Spiel besiegte das Hagerhof-Team das Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium aus Münster mit 48:6. Im Anschluss wartete das Gymnasium St. Xaver aus Bad Driburg. Auch dieses Spiel konnte mit 65:12 gewonnen werden.

Im dritten Spiel ging es schon um die Vorentscheidung, wer nach Berlin fahren darf, da die Mannschaft des Bertha-von Suttner-Gymnasiums aus Oberhausen überraschend Hagen geschlagen hatte. Die Hagerhofmädchen gingen von der ersten Minute bis zum Ende sehr konzentriert ans Werk und gewannen klar mit 45:20.

Im letzten Spiel ging es gegen den Mitfavoriten vom Theodor-Heuss-Gymnasium aus Hagen, die allerdings ohne ihre verletzte Nationalspielerin Zoe Perlick antreten mussten. Theoretisch hätte das Hagerhofteam mit 15 Punkten verlieren können, aber die Mädels ließen nichts anbrennen und gewannen auch dieses Spiel sicher mit 47:18.

Die Freude nach dem Turniersieg war groß und die Coaches Nicola Happel und Martin Otto sahen über das gesamte Turnier eine homogene Mannschaftsleistung, wo alle 9 Spielerinnen ihren Teil zum Gesamterfolg beitragen konnten. Außerdem konnte die erfolgreiche Tradition fortgesetzt werden – zum 13. Mal hintereinander fährt ein Hagerhof-Team nach Berlin!

Partner im Leistungssport

dbb logoSportstiftung NRWLSB Logologo so nrwwww Sportland.NRW.deolympiamentaltalent pngAK Staatskanzleimomentum logo 0110 300logo nada 300 logo ggd 300

WBV Newsletter Abo

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung