Das 5. Regionen Turnier in Borken hat begonnen. Seit 15 Uhr kämpfen Spielerinnen und Spieler des Jahrgangs 1999 aus NRW, Badem-Würtemberg, Elsaß, Lothringen und Luxemburg auf dem Feld um den Sieg. Alle Mannschaften hatten zwar eine lange Anreise, sind aber guter Dinge.

In den ersten beiden Partien war der WBV als Gastgeber beteiligt. Nachdem der Präsident des Westdeutschen Basketball-Verbandes Klaus-Rüdiger Biemer alle Teilnehmer begrüßte, starteten in den beiden Hallen, die der RC Borken toll vorbereitet hatte, die ersten Spiele.

Dabei lief es am Anfang beim weiblichen Kader nicht so gut und man musste einem großen Vorsprung der Baden-Würtemberger Mädchen nachlaufen. Später fing sich das Team von Headcoach Carsten Spitzlay, konnte aber die Niederlage nicht mehr abwenden (41:53).

Bei den Jungs um Headcoach Thomas Röhrich lief es wesentlich besser. Die Dominanz war bereis beim Sprungball zu spüren, da die WBV-Vertreter doch viel größer gewachsen waren als die Spieler aus Luxemburg. So war es auch ein einseitiges Spiel, dass die WBV-Jungs am Ende mit 61 zu 35 verdient gewannen.

 

Vor dem Spiel wurden noch kleine Geschenke getauscht, nach dem Spiel wurde sich entsprechend verabschiedet.

 

verabschiedung

 

Weitere Informationen und Fotos hier!