Jugend & Nachwuchsleistungssport

Nach fünf der zehn absolvierenden Spiele hat sich bei den Mädchen an der Tabellenspitze eine Zweiergruppe gebildet. Sowohl die Luxemburgerinnen als auch die Elsässerinnen behielten bis dato eine weisse Weste. (Foto Team Lux)

Durch eine aggressive Spielweise und frühes Pressen gelangen insbesondere die kleinen Luxemburgerinnen immer wieder schnell in Ballbesitz und verwerten ihre Chancen gnadenlos. Und sollte doch mal eine Mannschaft bis zum Korb kommen, so wird die Transition ohne Schnörkel ebenso erfolgreich umgesetzt.

Spannend wird es somit morgen beim Aufeinandertreffen der beiden ungeschlagenen Mädchenteams. Um 9 Uhr findet das Spiel in der Sporthalle des Berufskollegs auf der Josefstraße in Borken statt.

 

Bei den Jungen führen die Elsässe zur Zeit nach zwei gespielten Partien. Aber auch die Lothringer haben noch keine Minuspunkte gesammet. So bleibt es weiter spannend und man darf den Nachmittag abwarten, bevor man sich für einen Favoriten entscheiden sollte.

 

Team: Elsass

elsass m

 

Alle Teamfotos findet man hier.