Jugend & Nachwuchsleistungssport

Beim 5 Regionen Turnier in Borken haben sich bei den Jungen die Elsässer durchgesetzt (Foto). Im vorgezogenen Finale der beiden bis dato ungeschlagenen Teams war die Dominanz der Elsässer jedoch mehr als deutlich und so führen sie vor ihrem letzten Spiel die Tabellenspitze ungeschlagen an.

 

Eine 7 zu 2 Führung nach 4 Minuten zeigte den Lothringer und auch den vielen Zuschauern auf der Tribüne, dass es auch in dieser Partie einseitig werden würde. Nach der ersten Spielperiode war die Führung, die die Jungs aus Elsass durch aggressives Pressen und Passverteidigun erzielten, noch deutlicher.

Mit 41 zu 17 ging man in die Halbzeit. Auch wenn nach der Pause die Lothringer viel besser ins Spiel kamen, reichte der kleine Zwischenspurt au 29 zu 49 nicht, um den Ausgang des Spiels für sich zu entscheiden.

Schlussendlich gewann die Elsässer-Region verdient und deutlich mit 71 zu 47.

 

Bei den Mädchen kommt es gleich um 9 Uhr zum erwarteten "Finale" zwischen Luxemburg und Elsass.