Home
18. April 2024

WBV-Pokal Damen: UBC gegen Talents im Finale

in Verbands-News

by Rüdiger Tillmann

Jetzt steht auch der Gegner des UBC Münster im Finale…
17. April 2024

Spielbetrieb: Ausschreibung für die Saison 2024/2025

in Amtliche Mitteilungen

by Robert Gerhards

Nachfolgend geben wir die Ausschreibung für die Saison 2024/2025 bekannt.…
16. April 2024

WBV-Pokal Damen: Talents-Familienduell im HF

in Verbands-News

by Rüdiger Tillmann

Im zweiten Halbfinale des WBV-Pokals der Damen kommt es am…
16. April 2024

Reminder Coach Clinic in Wulfen 04.05-05.05.2024

in Bildung-News

by Alexander Biemer

Die Anmeldefrist für die Coach Clinic in Wulfen/Dorsten endet am…
15. April 2024

1RLH Play-offs: BBA komplettiert Halbfinale

in Regionalliga Herren

by Rüdiger Tillmann

Die BBA Hagen zieht als viertes Team ins Halbfinale der…
14. April 2024

RLD: Meisterparty vermasselt

in Regionalliga Damen

by Rüdiger Tillmann

Der Tabellenführer der Regionalliga Damen New Basket Oberhausen musste seine…
14. April 2024

Konstruktiv: WBV-Jugendtag in Duisburg

in Verbands-News

by Rüdiger Tillmann

Der Jugendtag des Westdeutschen Basketball-Verbands 2024 in Duisburg hat am…

Am 12.01.2013 traf sich die männliche Auswahlmannschaft des WBV zur ersten Maßnahme des Jahres um sich auf das anstehende Turnier in Bremerhaven vorzubereiten.


In Bremerhaven findet das erste Turnier für die neu formierte Kadermannschaft statt welches gleichzeitig die erste Möglichkeit bietet sich den Bundestrainern vorzustellen.

Bereits im alten Jahr waren 12 Spieler nominiert worden und drei weitere auf die Ersatzliste gestellt worden.
Durch Verletzungen über den Jahreswechsel wurden alle drei Ersatzspieler noch nachgeladen, so dass bereits vor dem Lehrgang klar war welche Spieler endgültig nominiert werden.
Doch nicht nur Nominierungen standen auf dem Plan, sondern auch die ersten Cuts, so dass die Trainingsintensität besonders hoch und die Aufmerksamkeit vorbildlich waren.

Während der insgesamt 5-stündigen Trainingszeit erarbeiteten die Auswahltrainer um Matthias Sonnenschein, Marcin Dolega und Nico Mertz sowohl defensive Inhalte vom 1:1 bis zum 3:3 als auch die erste der offensiven DBB Strukturen.
Beim Spiel am Ende des Trainings konnten noch einmal alle Spieler zeigen was sie über den Tag gelernt hatten.

In Bremerhaven wird der WBV vertreten durch:

 

Akporukevwe

Michael

ETB SW Essen

Hartmann

Nico

BG Lintfort

Hebestreit

Jan

Telekom Baskets

Hollersbacher

Marco

BB Boele-Kabel

Klesper

Marc

BG Bonn

Masnic

Neil

TSVE Bielefeld

Mellmann

Oskar

BG Lintfort

Noeres

Moritz

TSV Bayer Leverkusen

Pelplinski

Justin Marius

Köln-Nordwest

Schneider

Tom

Telekom Baskets

Ten Doornkaat

Luca

Köln 99ers

Winck

Alexander

Hertener Löwen

Partner im Leistungssport

dbb logoSportstiftung NRWLSB Logologo so nrwwww Sportland.NRW.deolympiamentaltalent pngAK Staatskanzleimomentum logo 0110 300logo nada 300 logo ggd 300

WBV Newsletter Abo

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung