Jugend & Nachwuchsleistungssport

Am 12.01.2013 traf sich die männliche Auswahlmannschaft des WBV zur ersten Maßnahme des Jahres um sich auf das anstehende Turnier in Bremerhaven vorzubereiten.


In Bremerhaven findet das erste Turnier für die neu formierte Kadermannschaft statt welches gleichzeitig die erste Möglichkeit bietet sich den Bundestrainern vorzustellen.

Bereits im alten Jahr waren 12 Spieler nominiert worden und drei weitere auf die Ersatzliste gestellt worden.
Durch Verletzungen über den Jahreswechsel wurden alle drei Ersatzspieler noch nachgeladen, so dass bereits vor dem Lehrgang klar war welche Spieler endgültig nominiert werden.
Doch nicht nur Nominierungen standen auf dem Plan, sondern auch die ersten Cuts, so dass die Trainingsintensität besonders hoch und die Aufmerksamkeit vorbildlich waren.

Während der insgesamt 5-stündigen Trainingszeit erarbeiteten die Auswahltrainer um Matthias Sonnenschein, Marcin Dolega und Nico Mertz sowohl defensive Inhalte vom 1:1 bis zum 3:3 als auch die erste der offensiven DBB Strukturen.
Beim Spiel am Ende des Trainings konnten noch einmal alle Spieler zeigen was sie über den Tag gelernt hatten.

In Bremerhaven wird der WBV vertreten durch:

 

Akporukevwe

Michael

ETB SW Essen

Hartmann

Nico

BG Lintfort

Hebestreit

Jan

Telekom Baskets

Hollersbacher

Marco

BB Boele-Kabel

Klesper

Marc

BG Bonn

Masnic

Neil

TSVE Bielefeld

Mellmann

Oskar

BG Lintfort

Noeres

Moritz

TSV Bayer Leverkusen

Pelplinski

Justin Marius

Köln-Nordwest

Schneider

Tom

Telekom Baskets

Ten Doornkaat

Luca

Köln 99ers

Winck

Alexander

Hertener Löwen