Jugend & Nachwuchsleistungssport

Das weibliche Schulteam (WK II) des Internats Schloss Hagerhof aus Bad Honnef unterlag im kleinen Finale zur Weltmeisterschaft der Schulteams in Zypern gegen Ungarn und erreichte somit einen tollen 4. Platz.

Nach dem Sieg 2012 im Bundesfinale hatten sich die Hagerhof-Girls für die Weltmeisterschaft qualifiziert und gewannen alle Vorrundenspiele. Gegen Frankreich setzte man sich in der Zwischenrunde deutlich durch, jedoch waren die Mädchen der türkischen Vertretung zu stark (41 zu 79). Somit spielte das Team von Trainer und Lehrer Martin Otto um die Bronze-Medaille gegen die Mannschaft aus Ungarn.

Leider unterlagen die Mädchen des Schlossinternats knapp mit 2 Punkten (53 zu 51).

 

hagerhof wk2 2013w


Einen ausführlicheren Bericht gibt es auf der Homepage des Internats (www.hagerhof.de).

 

Wir gratulieren allen recht herzlich zu diesem tollen Ergebnis.

 

(ein ausführlicher Stimmungsbericht folgt nächste Woche)