Die WBV- U 18- Auswahl trat am 07. und 08.09.2013 beim DBB Tryout in Hamburg unter der Leitung von Landestrainer Frank Müller und Co- Trainer Niklas Lange an.

Daniel Moritz, Rody Nawezi, Tim Van der Velde, Leon Baeck, Gilles Nawezi, Joel Aminou, Fabian Dörnemann, Anton Zraychenko, Moritz Hübner, Marcel Keßen, Leon Thome und Robin Wagner wollten den Sprung in den erweiterten DBB- U 18- Kader schaffen.

 

96 97 HH kl

 

Während man am Anreisetag ein zweistündiges Training und eine kleine Sightseeingtour hinter sich brachte, ging es am Sonntag in Spielen gegen Bremen/Niedersachsen (40:42), Berlin/Brandenburg (39:38) und Team Nord (61:25) vor den Augen von DBB- U 18- Cotrainer Steven Arigbabu und Bernd Röder (DBB) um eine von 13 möglichen Nominierungen für den erweiterten U 18- Nationalmannschaftskader, der sich am 27.-30.10.2013 in Heidelberg trifft.

Nominiert wurden folgende sechs Spieler des WBV: Tim Van der Velde, Leon Baeck, Anton Zraychenko, Moritz Hübner, Marcel Keßen und Leon Thome. Als Nachrücker wurde Rody Nawezi nominiert.

Herzlichen Glückwunsch den Spielern als auch den Vereinen und ihren Trainern!

Dazu kommen auf jeden Fall noch Daniel Woltering, Niklas Kiel und Lars Kamp, die schon vom DBB vornominiert wurden.