Headcoach Frank Müller bittet die Kaderspielerinnen 99 nach Meckenheim und Oberhausen. Unterstützt wurde er an beiden Tagen von Teammanagerin Janine Krein, während Co-Trainer Nils Trautmann am Samstag mit von der Partie war. An beiden Tagen kamen je 18 und 15 Mädchen zum Lehrgang. Es wurde je fünf Stunden trainiert.

Inhalte gingen von koordinativen bis zu mannschaftstaktischen Dingen. Außerdem wurden auch wieder die athletischen Werte getestet, die von einer Spielerin nicht erfüllt werden konnte.

Frank Müller:“ Ich bin begeistert von den athletischen Steigerungen fast aller Spielerinnen, die dafür zu hause viele Zusatzeinheiten schieben. Spielerinnen, die bei Defiziten in diesem Bereich, nicht in der Lage sind diese Zusatzarbeit zu leisten, können wir leider keinen Platz in der Kaderauswahl frei halten. Ich bin auch sehr zufrieden mit der guten Zusammenarbeit mit vielen Vereinstrainern, die dafür Sorge tragen, dass Defizite in Basketballgrundtechniken weniger werden.“

 

99w 1 2014 kl

Auf dem Foto von links nach rechts: Teammanagerin Janine Krein, Adele, Ceren, Lea, Seraphina, Michelle, Jule, Annika, Anna, Anke, Karo, Carlotta, Jana, Ayla, Tanith, Headcoach Frank Müller, Carina