Schon vier Tage nach dem Jahreswechsel und knapp eine Woche nach dem 5-Regionen-Turnier in Lothringen, traf sich der Mädchenkader des Jahrgangs 2000 und jünger zum Lehrgang in Iserlohn. 29 Spielerinnen konnten Landestrainer Michael Kasch und seine Assistentin Martina Kehrenberg in der alten Sporthalle des Märkischen Gymnasiums begrüßen.

Leider konnte Assistantcoach Kristin Pauli beim „Heimspiel“ in „ihrer Halle“ (sie ist Lehrerin am Märkischen Gymnasium!) nicht anwesend sein! Dies hat einen sehr erfreulichen Grund, denn sie und ihr Mann erwarten ein Baby. Bedingt dadurch kann sie leider momentan nicht alle Belastungen „durchstehen“. Alle Kaderspielerinnen, sowie die Trainerkolleginnen und –kollegen freuen sich mit Kristin und ihrem Mann und drücken die Daumen, dass alles gut geht!

 

00w 1 2014 2 kl

 

In Fortführung der Inhalte aus dem alten Jahr und mit den Erkenntnissen aus dem Turnier wurde in den zwei Trainingseinheiten verstärkt an der gruppen- und mannschaftstaktischen Abstimmung im Angriff gearbeitet. Im defensiven Bereich wurde der Schwerpunkt auf die 1-1 Verteidigung und das Verhalten bei Pick & roll/pop gelegt.

 

00w 1 2014 1 kl

 

Das Staff hat schon ein gutes Bild, welche Spielerinnen nach dem nächsten Lehrgang (18.01. in Wulfen) für das Vorturnier „Talente mit Perspektive“ in Münster (24.-26.01.2014) nominierten werden. Der WBV wird dort erstmals mit zwei Teams antreten, da wieder einmal deutlich zu erkennen ist, dass der WBV mehr als „nur“ zwölf talentierte Mädchen in einem Jahrgang hat!