Jugend & Nachwuchsleistungssport

Alle 34 Spieler des Kaders 01 Jungen trafen sich am 11.1.14 um 10.00 in Bochum Gehrte zum gemeinsamen Lehrgang. Unter der Leitung von Headcoach Frank Müller, Co- Trainer Kenneth Pfüller, der fünf Tage nach einer OP schon wieder in der Halle stand, und einem weiterem Trainer, Majdi Shaladi.

 

Es ging am heutigen Tag sich eine Gesamtübersicht über den Leistungsstand des Gesamtkaders zu verschaffen, aus dem 12 Spieler in zwei Wochen die Farben des WBV bei Talente mit Perspektive in Bremerhaven zu vertreten haben. Anwesend waren auch etliche Elternteile und Trainerkollegen aus der näheren Umgebung.

Erfreulich das alle 34 Spieler, trotz einiger Probleme mit schulischen und außerschulischen Veranstaltungen wie auch mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatten, anwesend waren. Bis auf einen Spieler, bestanden alle anderen den Athletiktest, was faktisch bedeutete, dass über die Weihnachtsferien individuell gearbeitet wurde und z.T. glänzende Leistungssteigerungen den Spielern als Motivationsschub dienen. In der Halle wurde in Drills und spielerischen Formen an den Grundlagen in defense und offense gearbeitet, die im zweiten Teil die Teilnehmer in sechs Teams gegeneinander in Spielen anwenden konnten und dem Trainerstab noch mal eine gute Vergleichsmöglichkeit für ihre Spielerauswahl gaben.

Frank Müller:“ Ich bedanke mich zuerst bei dem Vereinsvorsitzenden Arnulf Tesch von TV Gerthe über die spontane Hallenbereitstellung wie auch bei meinen beiden Trainerkollegen, die zu einem geglückten Trainingstag beitrugen. Ich bin begeistert über die Leidenschaft und den Trainingseifer der Spieler. Mit dieser Einstellung werden es alle zu großen Erfolgen schaffen. Ich freue mich Trainer von diesen jungen Athleten sein zu dürfen.“

 

01m 1 2014 kl

von links nach rechts (zuerst erste Reihe): Lasse, Timmy, Leo, Hakan, Henk, Torben, Daniel, Ege, Benjamin, Louis, Nico T., Nico F., Tim, Robin, Lennart U., Manuel, John, Tidjane, Till, Valentin, Sören, Paul, Moritz, Daniel, Coach Müller., Gabriel, Erik, Sebastian (drunter), Paul, Mike, Migel, Joshua, Henri, Lennart R., Jannis, Co- Coach Pfüller (fehlt: C0-Coach Shaladi).