Headcoach Frank Müller und Co- Trainerin Janina Pils luden zum ersten Training im Jahr 2014 ein. Pünktlich um 9.00 ging es mit 21 Mädchen los, getestet wurden gleich Korblegerfähigkeiten in Wettbewerbsform (u.a. Floater und Haken nach Spinmove) mit der nicht ganz so starken Hand, die Co- Trainerin Janina Pils eindrucksvoll demonstrierte.

 

Athletiktests, Defense im 1-1, Transition und Überzahlspiel, MMV übers Ganzfeld und der allseits beliebte Beeptest am Schluss rundeten die sehr anspruchsvolle Trainingseinheit ab.

Frank Müller:“ Auch wenn die Testergebnisse dieses Mal nicht weiter nach oben gingen, bin ich mit den geleisteten Ergebnissen sehr zufrieden. Ich glaube, heute haben alle Mädchen an ihrem Limit, wenn nicht gar darüber, trainiert. Ich hoffe, sie nehmen viele Eindrücke mit in ihre Vereine, wo sie als Leistungsträgerinnen noch mehr Gas zu geben haben. Nur wenn sie jeden Tag so intensiv trainieren, werden sie die Chance haben, sehr gute Basketballerinnen zu werden.“