Trotz Karnevalszeit folgten 36 Jungen der Einladung zum LG nach Meckenheim, darunter auch etliche neue Gesichter, die die Möglichkeit der Nachsichtung in Anspruch nahmen.

Das Trainerduo Frank Müller und Kenneth Pfüller hatten wieder zu zwei dreistündigen Lehrgängen eingeladen. In der ersten Gruppe trainierten 23 Spieler und in der zweiten 13 Spieler, was u.a. mit kurzfristigen Absagen wegen Krankheit und Verletzung zu tun hatte. Die Einstellung stimmte wieder bei den meisten, die z.T. auf Urlaube und andere wichtige familiäre Maßnahmen verzichtet hatten, z.T. auch aus Krankheit noch leicht geschwächt angetreten waren. Darunter litt z.T. das Training, da diese Spieler nicht das ganze Training mitmachen konnten.

 

Die Schwerpunkte der Trainingsinhalte lagen wieder auf defense (individuell und gruppentaktisch mit 1., 2. Hilfe und Ganzfeldpresse) wie auf der Einführung der Offensestrukturen im 3-3 mit folgendem Ganzfeldspiel. Den obligatorischen Athletiktest bestanden bei diesem Mal etliche Spieler nicht, die zum Nacharbeiten von der nächsten Kadermaßnahme freigestellt wurden. In der Hoffnung, dass diese kleine Strafmaßnahme von allen so verstanden wird, dass „Auswahlspielen“ ein sehr großes Privileg für hervorragende Leistungen und extrem gute Arbeitseinstellung wie auch vorbildliches Verhalten auf und neben dem Platz beinhaltet, sehen wir optimistisch den nächsten Lehrgängen entgegen.