Trainertrio Müller, Trautmann und Krein begrüßten am ersten Lehrgangstag 13 und am zweiten 11 Spielerinnen und eine Taube (es fehlten die beiden WNBL- Spielerinnen aus Hagen) zum Lehrgang.

 

Jetzt, wo es in die letzte Phase der Vorbereitung auf das BJL in Heidelberg geht, gibt es außerdem die ein oder andere Spielerin, die dann doch nicht die Leistungsbereitschaft zeigen kann, so dass der Kader sich von ganz allein auf 18 Spielerinnen reduziert hat, von denen 12 nach Heidelberg fahren werden.

 

In diesem Sinne ging auch das Programm der WBV- Trainer auf (Bewußtmachen, wie viel Freude mir das leistungssportliche Betreiben von Basketball in diesem jungen Alter bereitet). Das Niveau steigt nun merklich an, spielerische Elemente funktionieren immer besser, einzelne Techniken verfestigen sich auf höheren Niveau. Hauptaufgabe für die Spielerinnen wird zum einen sein, ihre technische und taktische Ausbildung in den Vereinen weiter zu forcieren und zum anderen athletisch sich weiter zu steigern.

Als Beispiel des Fortschrittes sei erwähnt, dass wir heute von jedem Mädchen das Ausblocken sehr konstant gesehen haben.

 

Wir wünschen allen Spielerinnen, Eltern und Vereinstrainern ein frohes Osterfest!