Aus den Händen vom WBV-Vizepräsidenten Joseph Kattur erhielt die männliche U14 des ETB SW Essen in diesem Tagen den Pokal für den Gewinn der Westdeutschen Meisterschaft. Kattur kam dafür ins Trainingszentrum des ETB ins Helmholtz-Gymnasium in Essen-Rüttenscheid.

 

Mit Worten des Respektes für die Leistung und des Dankes für die Arbeit der Trainer überreichte Kattur die Trophäe an Mannschaftskapitän Philipp von Quenaudon. Ebenso ging der Glückwunsch an das Trainer-Duo Dr. Lars Winkler und Marc Hornscheidt.
Die Essener U14-Jungen hatten schon drei Spieltage vor Ende der NRW-Liga-Saison den vorzeitigen Titelgewinn gefeiert. Insgesamt leisteten sich die Schwarz-Weißen nur zwei Niederlagen - zu Hause gegen Aufsteiger BG Dorsten und kurz vor Saisonende auswärts beim SV Boele-Kabel. Essen stellte die beste Verteidigung und die beste Offensive der NRW-Liga, brachte es bei 16 Siegen aus 18 Spielen auf eine Korbdifferenz von + 556. Zusammen mit Vizemeister BBV Köln-Nord vertreten die Essener die WBV-Farben bei der Zwischenrunde der Deutschen Meisterschaft am 31.5./1.6. in Berlin. Neun von elf Spieler gingen bereits durch die WBV-Auswahlkader von Matthias Sonnenschein (Jg. 2000) und Frank Müller (2001), sechs ETB-Akteure gehören den WBV-Kadern noch aktuell an.

 

Nach der Ehrung stellten sich alle Beteiligten dem Fotografen:

 

wdm u14 13 etb kl


WBV-Vizepräsident Joseph Kattur, Trainer Dr. Lars Winkler, Till Hornscheidt, Lennart Rieken, Alexander Winck, Nils Hallbauer, Moritz Plescher, Finn Fleute, Michael Akporukevwe, Philipp von Quenaudon, Tidjane Sow, Leander Minuth, Lennart Schürstadt und Trainer Marc Hornscheidt (v.l.).


Foto: Hallbauer / Text: Winck