Am vergangenen Samstag traf sich der Kader 2000 weiblich in Herkenrath zum letzten Lehrgang vor dem Landesverbandsturnier im Juni in Berlin.

18 gesunde Spielerinnen (zwei waren verletzt/krank trotzdem angereist!!!) trainierten am Vormittag die bisher schon bekannten Inhalte wie offensive Automatismen, Verteidigungsgrundlagen, Pick’n’Roll offense und defense, sowie das Verhalten im Schnellangriff und die Plays im Halbfeld.

 

Besprechung PicknRoll im 4-4 Spiel vs Rheinstars Köln U14m

 

Nach einer kurzen Pause gab Christian Zepp von mentaltalent.de einen ersten Einblick in die Möglichkeiten, welche die Sportpsychologie bietet um schon frühzeitig auch in diesem Bereich stabile Leistung abzurufen!

Am frühen Nachmittag stand dann zum zweiten Mal ein Spiel gegen Jungen (U14 NRW-Liga) an. Die neuformierte Mannschaft der Rheinstars Köln nutze die Gelegenheit, um Erkenntnisse über die Mannschaftszusammenstellung zu erhalten. Auch Landestrainer Kasch, der diesmal aus privaten Gründen auf seine Assistentinnen Kristin Pauli und Martina Kehrenberg verzichten musste und dankenswerterweise auf die Unterstützung von Trainerkollegin Petra Protte (Paderborn) zurückgreifen konnte, konnte bekannte Stärken und Schwächen mit den Spielleistungen abgleichen.

 

In Absprache mit seinen Assistentinnen werden die 14 Spielerinnen nominiert, die mit nach Berlin fahren!