Es war wohl der ungünstigste Tag in den letzten Jahren für einen Lehrgang im WBV. Trainerduo Müller und Pfüller empfingen dennoch 20 Spieler, die trotz fehlender Bahnverbindungen und massiver Einschränkungen im Straßenverkehr den Weg in die Halle, bei hoch sommerlichen Temperaturen gefunden, hatten.

Headcoach Frank Müller“ erlaubte sich den Luxus“ die ersten 90 Minuten vom Co- Trainer Kenneth Pfüller vertreten zu werden. Es wurde sehr intensiv trainiert. Inhalte: Ballhandling, Automatismen vom 3-0 bis 5-0, Defense vom 1-0 bis 3-3 (Blockdefense), Werfen und Offense (vom 3-3 bis 5-5 setplays 1 und 2, wie auch Transition).

 

Aufgrund der außergewöhnlichen Situation wurde auf Athletiktests verzichtet.

 

Coach Müller:“ Wir haben heute allen Spielern und Eltern frei gestellt zu kommen. Ich selber habe für ca. 50 km Wegstrecke vier Stunden gebraucht, manche konnten nicht mal ihre Gegend verlassen. In diesen Momenten gibt es natürlich wichtigere Dinge als Sport, aber für alle, die es geschafft haben, war es eine wichtige zusätzliche Trainingseinheit. Wir treffen uns erst im September zur nächsten WBV- Kadermaßnahme wieder. Die athletischen Vorgaben werden über diese Zeit hoch gesetzt, weil es gilt die Ferien für athletische Ausbildungsinhalte zu nutzen und zu schauen, wer denn für den nächsten Schritt bereit ist. Wir wünschen allen einen erfolgreichen Schuljahresabschluss und schöne Sommerferien! Wir wünschen allen Eltern und Trainern gute Erholung und bedanken uns für die große Unterstützung!