Trainergespann Müller/Schierenbeck begrüßte zehn Spieler (Leo Behm, Jan- Philipp Dübbelde, Mirko Krieger, Fabian Wesemann, Luca Finn Kahl, Jonas Gottschalk, Moritz Hübner, Till Pape, Haris Hujic und Tim Tripel) zum Lehrgang.

Neben fünf freigestellten Spielern (sind beim DBB schon dabei), gab es eine unglückliche Überschneidung mit der NRW-U-18-Ligaqualifikation und zusätzlichen Absagen wegen Verletzung und Krankheit.

 

Es wurde intensiv an den Automatismen in der offense, an der Transition, der defense und dem Reboundverhalten gearbeitet. Außerdem erlaubte man sich den Luxus hohe Wurfwiederholungszahlen (zumeist unter Belastung) durch zu führen.

 

Basketballerisch und athletisch haben sich einige Spieler gut verbessert, was für deren (inkl. familiäres Umfeld und Heimtrainer) leistungssportliche Einstellung spricht. Für den finalen Lehrgang am 17.8. wurden alle zehn Spieler eingeladen.

 

Ein großes Dankeschön geht an den Willicher TV und ihre Trainer, die uns herzlich willkommen hießen.