Seraphina Asuamah-Kofoh, Jessica Schiffer, Selin Yilmaz, Jule Jörisson, Ceren Ismail, Ayla Faber, Karo Tzokov, Julia Loock, Carlotta Ellenrieder, Anke Ollig, Lea Brückner und Annika Grass spielten unter der Leitung des Trainertrios Müller/Trautmann/Krein beim Landesauswahlturnier in Berlin vom 27.6.-29.6.2014.

Das erste Spiel gegen Berlin 2 gewann man am Freitag 59:23. Am Samstag folgten drei Spiele, die alle nach großer Spannung gegen Niedersachsen 50:47, gegen die Mitteldeutsche Auswahl 48:46 und Berlin 1 mit 46:41 gewonnen wurden.

 

team
V.o.l.: Lea Brückner, Annika Gras, Julia Loock, Carlotta Ellenrieder, Ayla Faber und Anke Ollig.
V.u.l.: Jessica Schiffer, Selin Yilmaz, Seraphina Asuamah-Kofoh, Jule Jörisson, Karo Tzokov, Ceren Ismail

 

Damit erreichte man das Finale am Sonntag gegen Niedersachsen, wo man auf Seraphina, wegen Nationalmannschaftslehrgang, verzichtete und mit einer wahnsinnigen Verteidigungsleistung zwang man die Niedersachsen mit 40:22 in die Knie.

 

city

 

Coach Frank Müller:“ Ich bedanke mich bei meinen beiden Co- Trainern Nils und Janine für eine großartige Unterstützung des Turnierwochenendes. Außerdem ein großes Dankeschön an unsere Sportphysiotherapeutin Amelie Ahlheim und die angereisten Eltern!

 

Erin Riesenkompliment an die 12 Spielerinnen, die großen Einsatz zeigten, sich von Spiel zu Spiel steigerten und ihre ersten Siege als Team verdient einfuhren. Es gibt dennoch viel Luft nach oben, jede Spielerin hat in diesen engen Spielen Stärken und Schwächen in ihrem Spiel gesehen.

 

Ich bin sehr optimistisch, dass die Spielerinnen mit ihren ersten gemeinsamen Erfolgen noch mehr an sich glauben werden und die restliche Zeit bis zum BJL noch mehr Gas geben werden, sowohl in den anstehenden Heim- und Vereinstrainingszeiten, als auch in unserem WBV-Leistungscamp in Husum vom 7.8.-16.8.14.

 

Jetzt wünsche ich allen schöne Sommerferien, bedanke mich bei den Trainern in den Vereinen und im WBV und den Eltern für die sehr gute Zusammenarbeit und große Unterstützung.