rld

Am 2. Spieltag der Damen Regionalliga ist ein seltenes Phänomen aufgetreten: Alle Heimmannschaften mussten sich in eigener Halle dem Gast geschlagen geben.

Vier Teams stehen mit weißer Weste an der Tabellenspitze: BBZ Opladen 2, VfL AstroStars Bochum (Foto), Hürther BC und RheinStars Köln. Die AstroStars aus Bochum legen als Aufsteiger einen fulminanten Start hin – in den ersten beiden Partien der laufenden Saison erzielten die Damen von Trainer Thomas Poll bereits 134 Körbe und rangieren in dieser Rangliste sogar vor BPZ Opladen.

Thomas Poll, Trainer AstroStars Bochum, zum Spiel gegen TSV Hagen
„Es war ein Spiel auf des Messers Schneide und wieder mussten wir einem Rückstand hinterher laufen, aber die Mädels haben erneut die Nerven behalten. Gut, dass wir den 3-Punkte-Vorsprung in der 37. Minute bis zum Ende sogar noch weiter ausbauen konnten.“

Fabian Schumann, Trainer TSV Hagen, zum Spiel gegen AstroStars Bochum
"In der Verteidigung waren wir hier am Ende einfach nicht konzentriert genug, da haben wir gerade was die Helpside angeht, zu oft geschlafen und Bochum zum Scoren eingeladen. Natürlich war es schwer für uns, da wir als kleines Team, Probleme mit den großen Bochumerinnen hatten. Das hat es auch erschwert konstant den Korb zu attackieren, hinzukam, dass wir von außen nur wenig getroffen haben. Aber ein 6 Punkte-Rückstand ist im Rückspiel definitiv aufzuholen."

Regionalliga Damen | 2. Spieltag Samstag 23.und Sonntag 24.09.2017
Telekom Baskets Bonn : Barmer TV 50 : 55
TSV Hagen : VfL AstroStars Bochum 57 : 63
Herner TC 2 : RheinStars Köln 62 : 69
NB Oberhausen : Hürther BC 75 : 77
TSVE Bielefeld : BBZ Opladen 2 42 : 54
Velberter SG : Dragons Rhöndorf 51 : 62

… und hier der Link zur aktuellen Tabelle

Der nächste Spieltag findet am 28.09., 30.09. und 01.10.2017 statt.

Partner im Leistungssport

dbb logoSportstiftung NRWLSB Logologo so nrwwww Sportland.NRW.deolympiamentaltalent pngAK Staatskanzleimomentum logo 0110 300logo nada 300 logo ggd 300

WBV Newsletter Abo

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung
0
Shares

Teilen

Folge dem WBV und erhalte stets die aktuellsten Infos aus dem Sektor.