rld

Am 9. Spieltag der Regionalliga Damen tritt der der Tabellenführer BBZ Opladen beim Aufsteiger VfL AstroStars Bochum an.

Zuletzt trafen beide Teams in den Finals des WBV-Pokals 2016/17 aufeinander – mit 72 : 45 und 63 : 48 zwei klare Angelegenheiten für Opladen. Aber die AstroLadies (Foto) haben mit 5 Siegen aus 8 Partien in dieser Saison bereits gezeigt, dass sie in der Regionalliga mehr als mithalten können und für Überraschungen immer gut sind.

Regionalliga Damen | 9. Spieltag Samstag 25.11.2017
TSVE Bielefeld : Velberter SG (16:00)
Telekom Baskets Bonn : Herner TC 2 (16:00)
TSV Hagen : RheinStars Köln (16:00)
VfL AstroStars Bochum : BBZ Opladen 2 (16:00)
NB Oberhausen : Dragons Rhöndorf (19:00)
Hürther BC : Barmer TV (20:00)

Der Link zur aktuellen Tabelle.


Vorbericht VfL AstroStars Bochum : BBZ Opladen 2 (von VfL AstroStars Bochum)
Zu einer Neuauflage der beiden Pokalendspiele kommt es am Samstag um 18:00 Uhr in der Rundsporthalle gegen BBZ Opladen 2. Dann nämlich stellt sich der ungeschlagene Tabellenführer bei uns vor. Die Gäste haben bereits seit mehr als 1,5 Jahren keine Niederlage mehr einstecken müssen und sind auch in diesem Jahr wieder der alleinige Favorit sowohl auf den Titel in der Regionalliga als auch auf den Sieg im WBV-Pokal.
Trainerin Grit Schneider hat ein Team aus vielen jungen Spielerinnen zusammen, die in der DBBL und in der WNBL bereits einige Erfahrungen gesammelt haben. Opladen ist auf allen Positionen sehr gut besetzt und ist wohl nur besiegbar, wenn sie sich selbst ein Bein stellen. Die beiden Pokalendspiele in der letzten Saison haben gezeigt, dass Opladen zu jedem Zeitpunkt in der Lage ist ein Spiel zu entscheiden und jegliche Fehler unsererseits gnadenlos bestraft. Um gegen die Gäste nicht unterzugehen, müssen wir unbedingt an unserem Reboundverhalten etwas ändern und in der Offense unsere individuellen Fehler vermeiden. Nur wenn wir in der Defense gut arbeiten werden wir ein akzeptables Ergebnis erreichen. Unser Ziel muss es sein, so lange wie möglich gut mitzuhalten und dann mal sehen, was am Ende dabei herausspringt.
Leider spielt am Samstag unsere 1. Herren fast parallel zu uns in Essen, so dass etliche VFL Fans wohl nicht den Weg in die Rundsporthalle finden werden. Nichtsdestotrotz hoffen die AstroLadies auf eine würdige Atmosphäre bei freiem Eintritt.

Für den Inhalt der Artikel sind die jeweils benannten Autoren oder Vereine verantwortlich. Die Inhalte der Artikel spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung des WBV wider. Wir bedanken uns bei allen Teams und Verantwortlichen, die uns Spielberichte und Informationen zur Verfügung stellen.

Partner im Leistungssport

dbb logoSportstiftung NRWLSB Logologo so nrwwww Sportland.NRW.deolympiamentaltalent pngAK Staatskanzleimomentum logo 0110 300logo nada 300 logo ggd 300

WBV Newsletter Abo

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung
0
Shares

Teilen

Folge dem WBV und erhalte stets die aktuellsten Infos aus dem Sektor.