rld

Die Teams der Regionalliga Damen haben geschlossen das Viertelfinale des WBV-Pokals 2017/18 erreicht. Mit UBC Münster fordert nur ein Oberligist die Regionalliga in der Runde der letzten 8 heraus.

WBV-Pokal 2017/18 | Achtelfinale der Damen
BSV Wulfen (LL) : VfL AstroStars Bochum (RL) 69:90
VSTV Wuppertal (LL) : TSV Hagen (RL) 51:90
TG Voerde (LL) : UBC Münster (OL) 38:52
BG Duisburg West (OL) : RheinStars Köln (RL) 33:68
SCW Kinderhaus (OL) : Barmer TV (RL) 45:62
Capitol Bascats Düsseldorf (LL) : TSVE Bielefeld (RL) 66:70
TV Hörde (OL) : NB Oberhausen (RL) 49:55
DJK Südwest Köln (OL) : BBZ Opladen (RL)  41:71

WBV-Pokal Achtelfinale der Damen


Spielbericht BSV Wulfen (LL) : VfL AstroStars Bochum (RL) 69:90 (von VfL AstroStars Bochum)
Beim Tabellenführer der Landesliga 4 machten die Ladies bereits in der 1. Halbzeit alles klar. Durch einen beeindruckenden Start konnte man sich schnell einige Ballgewinne erobern und ging nach 3 Minuten mit 11:0 in Führung. Das war der Grundstein zu einem äußerst abwechslungsreichen und offensiv geführten Spiel. Beide Teams legten nicht den größten Wert auf eine gute Defensive, sodass am Ende ein entsprechendes Ergebnis dabei herauskam.
Obwohl sich beide Mannschaften nichts schenkten, entwickelte sich ein ansehnliches Match. Wulfen konnte immer wieder durch gute Aktionen zeigen, dass sie nicht zu Unrecht die Landesliga anführen und wahrscheinlich im nächsten Jahr in der Oberliga antreten. Die groß gewachsenen Spielerinnen bereiteten uns immer wieder Probleme, allerdings hatten die Gastgeberinnen so ihre Probleme, wenn wir das Tempo erhöht haben. Nach der 1. Halbzeit und einem Spielstand von 31:52 war das Spiel bereits vorzeitig entschieden und die Mädels spulten danach nur noch ihr Pensum herunter.
Nichtsdestotrotz ein großes Lob an den Gegner, der niemals aufsteckte und häufig durch gute Offensivaktionen zu gefallen wusste. Insgesamt war es ein von beiden Seiten sehr faires und fast schon freundschaftliches Spiel, in dem die Schiedsrichter kaum eingreifen mussten.
Nun sind die Ladies gespannt auf das nächste Los und hoffen auf ein Heimspiel im Viertelfinale.


Spielbericht VSTV Wuppertal (LL) : TSV Hagen (RL) 51:90 (von TSV Hagen)
Bei einem nie aufsteckenden Landesligisten dominierten die Hagenerinnen von Beginn an das Geschehen und konnten sich vor allem Offensiv durch Fastbreakspiel in Szene setzen. Defensiv tat man jedoch nicht mehr als nötig und ließ 51 Punkte zu.  Das zum Teil gute Angriffsspiel führte zum verdienten Einzug ins Viertelfinale des WBV Pokals wo man es mit hoher Wahrscheinlichkeit mit einem Gegner aus der Regionalliga zu tun bekommt.
Das Team wünscht allen eine schöne Weihnachtspause sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr, dass man mit einem wichtigen Spiel bei den punktgleichen Bochumerinnen beginnt.


Für den Inhalt der Artikel sind die jeweils benannten Autoren oder Vereine verantwortlich. Die Inhalte der Artikel spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung des WBV wider. Wir bedanken uns bei allen Teams und Verantwortlichen, die uns Spielberichte und Informationen zur Verfügung stellen.

Partner im Leistungssport

dbb logoSportstiftung NRWLSB Logologo so nrwwww Sportland.NRW.deolympiamentaltalent pngAK Staatskanzleimomentum logo 0110 300logo nada 300 logo ggd 300

WBV Newsletter Abo

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung
0
Shares

Teilen

Folge dem WBV und erhalte stets die aktuellsten Infos aus dem Sektor.