rld

Noch sieben Spieltage in der Regionalliga Damen – und vier Teams fighten hinter Opladen um die Vizemeisterschaft: Hagen, Rhöndorf, Bochum und Barmen.

Die Zeit, einen Ausrutscher auszubügeln wird immer knapper. BBZ Opladen führt die Tabelle vor dem 16. Spieltag weiter an. TSV Hagen mit 24 Punkten und das Trio Dragons Rhöndorf, VfL AstroStars Bochum und Barmer TV lauern dahinter mit jeweils 22 Punkten.

Regionalliga Damen | 16. Spieltag Samstag 03.02. und Sonntag 04.02.2018
Dragons Rhöndorf : Hürther BC (Sa 16:00)
RheinStars Köln : BBZ Opladen 2 (Sa 18:00)
Telekom Baskets Bonn : TSV Hagen (Sa 18:45)
Herner TC 2 : Barmer TV (Sa 20:15)
TSVE Bielefeld : NB Oberhausen (So 14:00)
Velberter SG : VfL AstroStars Bochum (So 15:00)

Der Link zur aktuellen Tabelle.


Vorbericht Velberter SG : VfL AstroStars Bochum (von VfL AstroStars Bochum)
Die Ladies müssen am Sonntag beim Tabellenletzten in Velbert antreten. Das Hinspiel wurde mit 77:66 gewonnen, wobei die Gäste sich als ein äußerst unbequemer Gegner darstellten. Irgendwie fanden wir nie zu unserem Spiel und hatten kein richtiges Rezept gegen die Defense. Velbert steht mittlerweile mit dem Rücken zur Wand und benötigt als Tabellenletzter unbedingt die Punkte. Das rettende Ufer ist nur drei Punkte entfernt und sie werden alles tun, um uns ein Bein zu stellen und somit Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu bekommen.
Außerdem haben sie sich kurzfristig mit einer Centerin verstärkt. Das machte sich trotz Niederlagen bereits in den letzten Spielen gegen Opladen (58:59) und Barmen (53:68) bemerkbar. Wir werden also erneut um jeden Ball kämpfen und uns in der Offense jede Korbchance hart erarbeiten müssen. Um auch in Velbert zu bestehen, gilt es an die Leistung des letzten Spiels gegen Bielefeld anzuknüpfen. Eine derart desolate Verteidigung wie im Hinspiel werden wir uns nicht erlauben können. Wenn wir uns nicht vorzeitig aus dem oberen Tabellenviertel verabschieden wollen, können wir uns gegen den Tabellenletzten keinen weiteren Ausrutscher erlauben.
Anwurf ist am Sonntag um 15:00 Uhr in der 3-fach Halle des Sportzentrum Velbert, Am Sportzentrum 1 in 42551 Velbert. Über die ein oder andere Unterstützung würden wir uns freuen.


Für den Inhalt der Artikel sind die jeweils benannten Autoren oder Vereine verantwortlich. Die Inhalte der Artikel spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung des WBV wider. Wir bedanken uns bei allen Teams und Verantwortlichen, die uns Spielberichte und Informationen zur Verfügung stellen.

Partner im Leistungssport

dbb logoSportstiftung NRWLSB Logologo so nrwwww Sportland.NRW.deolympiamentaltalent pngAK Staatskanzleimomentum logo 0110 300logo nada 300 logo ggd 300

WBV Newsletter Abo

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung
0
Shares

Teilen

Folge dem WBV und erhalte stets die aktuellsten Infos aus dem Sektor.