Am 20. Spieltag der Regionalliga Damen könnte sich der TSV Hagen theoretisch die Vize-Meisterschaft sichern. Gewinnt Hagen in Köln und verlieren Rhöndorf und Bochum, ist Hagen der Platz an der Sonne hinter Opladen nicht mehr zu nehmen.

Und die AstroLadies müssen in Opladen antreten. Im Hinspiel brachten die Bochumerinnen dem Team von Grit Schneider die einzige Saisonniederlage bei . Opladen ist heiß auf eine Revanche.

Die Dragons aus Rhöndorf empfangen NB Oberhausen. Der Tabellenzehnte braucht dringend noch Punkte, um sich aus dem Abstiegsstrudel zu befreien. Also alles andere als ein Spaziergang für Rhöndorf.

Das Tabellenende reicht theoretisch noch bis zu Platz 7 – abgesehen von der aussichtslosen Lage der Velberter SG. Die Entscheidung über den zweiten Absteiger könnte erst am letzten Spieltag fallen.

Regionalliga Damen | 20. Spieltag 10. und 11.03.2018
Barmer TV : Hürther BC (Sa 16:00)
Dragons Rhöndorf : NB Oberhausen (Sa 16:00)
RheinStars Köln : TSV Hagen (Sa 18:00)
BBZ Opladen 2 : VfL AstroStars Bochum (Sa 18:00)
Velberter SG : TSVE Bielefeld (So 15:00)
Herner TC 2 : Telekom Baskets Bonn (So 16:30)

Der Link zur aktuellen Tabelle.


Vorbericht BBZ Opladen 2 : VfL AstroStars Bochum (von VfL AstroStars Bochum)
AstroLadies am Samstag beim Tabellenführer. Nach der knappen Niederlage vom letzten Wochenende im Heimspiel gegen Rhöndorf wollen die Ladies nun ihren 4. Tabellenplatz festigen. Obwohl die Plätze 1, 2 und 3 nun in weite Ferne gerückt sind, so haben die Mädels als Aufsteiger trotzdem bisher eine grandiose Saison gespielt. Wer hätte vor der Saison gedacht, dass wir am Ende so weit oben stehen würden?
Am Samstag geht es zum Tabellenführer und dort wollen die AstroLadies wieder an alte Tugenden anknüpfen und dann auch hoffentlich in der Offense eine bessere Leistung aufs Parkett bringen als am letzten Wochenende. Das Hinspiel ging mit 70:58 an uns, wobei man allerdings gestehen muss, dass wir da einen Sahnetag erwischt hatten. Das Team aus Opladen wird bereits seit einigen Jahren von Grit Schneider betreut, die im Laufe der Zeit eine sehr homogene Mannschaft geformt hat. Opladen ist sowohl auf den Außen- wie auch den Innenpositionen brandgefährlich und glänzt immer wieder durch gute Kombinationen. Um dort bestehen zu können, müssen wir wieder zu unserer Treffsicherheit zurückfinden und dürfen nicht erneut so viele gute Möglichkeiten wie gegen Rhöndorf liegen lassen.


Für den Inhalt der Artikel sind die jeweils benannten Autoren oder Vereine verantwortlich. Die Inhalte der Artikel spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung des WBV wider. Wir bedanken uns bei allen Teams und Verantwortlichen, die uns Spielberichte und Informationen zur Verfügung stellen.