rld

Am vorletzten Spieltag der Regionalliga Damen kommt es zur direkten Entscheidung um den Aufstieg: Der Tabellenzweite TSV Hagen empfängt den Dritten Dragons Rhöndorf. Ein Sieg für Hagen und die Vizemeisterschaft verbunden mit dem Aufstieg in Liga 2 ist sicher.

BBZ Opladen 2 kann als Meister nicht aufsteigen, da die 1. Mannschaft bereits in der 2. Bundesliga spielt.

Auch am Tabellenende können nach diesem Wochenende beide Absteiger feststehen. NB Oberhausen (11./10 Punkte) tritt bereits zum letzten Saisonspiel an – die Partie des letzten Spieltages gegen den Barmer TV wurde vorgezogen. Verliert Oberhausen gegen den Tabellenführer BBZ Opladen 2, ist der Abstieg besiegelt, da der Herner TC 2 (10./11 Punkte) auch ohne weiteren Punktgewinn vor Oberhausen liegt. Die Velberter SG (12./4 Punkte) steht als Absteiger fest.

Regionalliga Damen | 21. Spieltag Samstag 17.03. und Sonntag 18.03.2018
TSV Hagen : Dragons Rhöndorf  (Sa 16:00)
Velberter SG : Hürther BC (Sa 18:00)
NB Oberhausen : BBZ Opladen 2 (Sa 18:00)
Telekom Baskets Bonn : RheinStars Köln (Sa 18:45)
TSVE Bielefeld : Herner TC 2 (So 14:00)
VfL AstroStars Bochum : Barmer TV (So 16:00)

Der Link zur aktuellen Tabelle.


Vorbericht VfL AstroStars Bochum : Barmer TV (von VfL AstroStars Bochum)
Schwere Aufgabe der AstroLadies im letzten Heimspiel der Saison. Am Sonntag geht im letzten Heimspiel der Saison 2017/18 für die AstroLadies um den 4. Tabellenplatz. Bei nur noch zwei Spielen wird nur der Sieger am Ende der Saison im oberen Tabellendrittel  bleiben.
Das Hinspiel endete denkbar knapp mit 58:55 zu unseren Gunsten. Dort verschliefen die Mädels das 1. Viertel und mussten die gesamte Zeit einem 11 Punkte Rückstand hinterherlaufen. In einem fast schon verlorenen Spiel drehten die Ladies das Spiel erst in den letzten 2 Minuten. Durch eine gute Defense und schönes Kombinationsspiel erspielten wir uns in den letzten 10 Minuten ein 22:11 und sicherten uns den Sieg. Vor allem Niki Egert und Hannah Wischnitzki in Reihen des Barmer TV machten uns das Leben schwer. Aber nicht nur den beiden TOP-Spielerinnen wird unser Augenmerk gelten, sondern auch alle anderen sind zu jedem Zeitpunkt gefährlich. Nach dem schwer erkämpften Sieg im Hinspiel sollten wir also gewarnt sein.
Bedingt durch die vielen krankheitsbedingten Ausfälle in den letzten Wochen ist an eine gute Vorbereitung auf die letzten Spiele leider nicht zu denken gewesen. Auch in dieser Woche waren wieder etliche Ausfälle zu verzeichnen, so dass wir auch am Sonntag nicht komplett antreten können. Nichtsdestotrotz wollen die Mädels natürlich noch einmal vor heimischem Publikum zeigen, wozu sie in der Lage sind und dass sie nach dem Aufstieg in die Regionalliga nicht umsonst im oberen Bereich der Tabelle stehen.
Anwurf ist am Sonntag um 16:00 Uhr in der Rundsporthalle. Wir würden freuen, wenn auch ihr den Weg in die Halle findet. Wir werden jedenfalls da sein und auch erneut für euer leibliches Wohl sorgen.


Für den Inhalt der Artikel sind die jeweils benannten Autoren oder Vereine verantwortlich. Die Inhalte der Artikel spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung des WBV wider. Wir bedanken uns bei allen Teams und Verantwortlichen, die uns Spielberichte und Informationen zur Verfügung stellen.

Partner im Leistungssport

dbb logoSportstiftung NRWLSB Logologo so nrwwww Sportland.NRW.deolympiamentaltalent pngAK Staatskanzleimomentum logo 0110 300logo nada 300 logo ggd 300

WBV Newsletter Abo

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung
0
Shares

Teilen

Folge dem WBV und erhalte stets die aktuellsten Infos aus dem Sektor.